Maxthon kündigt erweiterte Partnerschaft mit Russlands führendem Suchanbieter und Web-Dienstleister Yandex an

-- Maxthons nahtloser Cloud-Browser wird serienmäßig mit lokalisierten Yandex-Diensten ausgestattet

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Maxthon, ein globales Softwareunternehmen, das Webbrowser nach neuestem Stand der Technik entwickelt, gab heute bekannt, dass es seine Partnerschaft mit Russlands marktführendem Suchanbieter und Web-Dienstleister Yandex erweitern wird. Einer neuen Vereinbarung zufolge werden Maxthon und Yandex gemeinsam daran arbeiten, Maxthon-Webbrowser serienmäßig mit verschiedenen führenden Webservices von Yandex auszustatten und russischen Desktop- und Mobilfunknutzern zur Verfügung zu stellen.

Die Kooperation baut auf Maxthons Wachstum in Russland auf, das bei Browser-Aktivierungen im Mobilfunk- und Desktop-Bereich schon jetzt überaus überzeugend ist. Zudem entspricht sie Maxthons globaler und lokaler Strategie, äußerst leistungsstarke Webbrowser anzubieten, die mit lokalen Diensten und Inhalten optimiert werden, welche über Maxthons nahtlosen "Cloud-Browser" miteinander verbunden sind.

"Wir sind begeistert, Maxthons Kunden in Russland diese Dienste zur Verfügung zu stellen", erklärte Maxthon-Gründer und CEO Jeff Chen. "Unsere ursprüngliche Partnerschaft mit Yandex hat unseren Kunden Zugang zu den herausragenden Suchangeboten Russlands geboten. Durch die Verknüpfung der Yandex-Dienste mit Maxthons plattformübergreifenden Browsern verdoppeln wir diesen Nutzwert, der schon jetzt überaus hoch ist."

Maxthon wird serienmäßig Zugang zu einer Reihe verschiedener Yandex-Dienste bieten, darunter:

--  Yandex.Safe Browsing: Die umfangreichste und aktuellste Datenbank für
    sichere Websites im russischen Internet.
--  Yandex.Mail: Einer der beliebtesten Webmail-Dienste Russlands, der
    Benutzern unbegrenzten E-Mail-Speicher, Antivirus-Schutz,
    fortschrittliche Spam-Filter und weit mehr bietet.
--  Yandex.Market: Russlands führendes Preisvergleichssystem für
    Online-Einkäufe mit über 53.000.000 Produktangeboten aus über 14.000
    Online-Shops, das Kunden aus Russland, der Ukraine, Weißrussland,
    Kasachstan und der Türkei zur Verfügung steht.
--  Yandex.Maps: Ein Online-Routenplaner mit qualitativ hochwertigen und
    detaillierten Karten von über 1.300 Städten und Gemeinden in Russland,
    der Ukraine, Kasachstan und Weißrussland, der Desktop- und
    Mobilfunknutzern neben Satellitenaufnahmen, Hybrid-Karten und
    Panoramaansichten von Straßen auch Anfahrtsbeschreibungen bietet.
--  Yandex.Taxi: Ein sicherer, zuverlässiger und zudem kostengünstiger
    Taxi-Bestellservice mit verkehrsabhängiger Streckenführung, der in
    Russlands größten Städten auf Desktop- und Mobilgeräten verfügbar
    ist.

"Russland ist ein unglaublich dynamischer Internet-Markt, der Kernbestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie ist", so Karl Mattson, VP der internationalen Sparte von Maxthon. "Insbesondere besteht zwischen städtischen und ländlichen Gebieten eine Kluft in Sachen Internetverbreitung und Internetaktivität. Mit den Yandex-Diensten tragen wir beiden Bereichen Rechnung."

Laden Sie Maxthon für Windows herunter: www.maxthon.com [mhtml:http://10.86.178.39:2016/Enquiry/2-23-2014/1/EnquiryEmail(ID-5a4aca366b43).eml!x-usc:http://www.maxthon.com/]

Laden Sie Maxthon für Android herunter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mx.browser [https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mx.browser]

Laden Sie Maxthon für iPhone / iPad herunter: https://itunes.apple.com/us/app/maxthon-web-browser-best-out/id541052011?mt=8 [mhtml:http://10.86.178.39:2016/Enquiry/2-23-2014/1/EnquiryEmail(ID-5a4aca366b43).eml!x-usc:https://itunes.apple.com/us/app/maxthon-web-browser-best-out/id541052011?mt=8]

Laden Sie Maxthon für Windows Phone herunter: http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/maxthon/7930f298-bd1e-462c-bbf2-0e36f26d04d4 [mhtml:http://10.86.178.39:2016/Enquiry/2-23-2014/1/EnquiryEmail(ID-5a4aca366b43).eml!x-usc:http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/maxthon/7930f298-bd1e-462c-bbf2-0e36f26d04d4]