Keine Story von QUENTIQ mehr verpassen.

QUENTIQ

QUENTIQ ernennt Mark B. Hoffman, den früheren Mitbegründer und CEO von Sybase und Commerce One, zum President und CEO der neu gegründeten QUENTIQ Americas, Inc.

Zurich (ots/PRNewswire)

QUENTIQ, das innovative Schweizer Unternehmen für Gesundheitsplattformen, gab heute stolz bekannt, dass der frühere Mitbegründer und Chief Executive Officer von Sybase sowie CEO von Commerce One, Mark B. Hoffman, dem Unternehmen als Präsident und Chief Executive Officer von QUENTIQ Americas, Inc. zum Ausbau der US-Operationen beitritt. Hr. Hoffman wird auch Mitglied der operationellen Leitung der QUENTIQ AG und QUENTIQ Americas, Inc. sein.

Erst vor wenigen Wochen gab die schweizerische Startup QUENTIQ die Einführung seiner innovativen Gesundheitsplattform und des QUENTIQ Health Score(R) zusammen mit der Deutsche Telekom in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz bekannt, womit Menschen motiviert werden sollen, aktiver zu sein und gesünder zu leben. Heute überraschte das Unternehmen damit, dass der Wegbereiter der Software-Industrie, Mark B. Hoffman, als President und CEO der neu gegründeten US-Niederlassung in San Francisco gewonnen werden könnte. Peter Ohnemus, Gründer, Vorsitzender und CEO von QUENTIQ, sagte hierzu stolz: "Wir sind hocherfreut, Mark beim QUENTIQ-Team begrüssen zu dürfen. Mit seiner reichhaltigen Erfahrung bei der Verwandlung von einem Kleinbetrieb in einen Konzern und seinen fundierten Kenntnissen über den US-Markt, wird er nicht nur zentraler Motor für den Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftstätigkeiten in den USA, sondern auch unschätzbares Mitglied unserer operationellen Leitung sein."

Mark Hoffman und Peter Ohnemus kennen sich bereits seit 24 Jahren, aus der Anfangszeit von Sybase, als sie Sybase zum einen Marktführer bei Software für relationale Datenbanken machten. Jetzt wollen sie die QUENTIQ Gesundheitsplattform und den Health Score(R) von QUENTIQ in die weltweit führende Plattform für das Management eines gesunden Lebensstils verwandeln. Hr. Ohnemus fügte noch hinzu: "Als CEO von Commerce One und davor als CEO von Sybase hat Mark sich nachweislich im Aufbau eines starken Kundennutzens und im Ausbau einer globalen Marke bewährt, so dass QUENTIQ in der nächsten Wachstumsphase hilfreiche Unterstützung findet."

Mark Hoffman wird am 9. Januar 2012 als President und Chief Executive Officer von QUENTIQ Americas, Inc. QUENTIQ beitreten und wird den US-Betrieb von San Francisco aus leiten. Ausserdem wird er Mitglied der operationellen Leitung der QUENTIQ AG in Zürich, Schweiz und von QUENTIQ Americas, Inc. sein. "Ich bin absolut begeistert von dieser Gelegenheit," so Hr. Hoffman. "QUENTIQ ist ein grossartiges Unternehmen, das alle Voraussetzungen für Wachstum und Erfolg in der Zukunft mitbringt - einmalige & patentierte Technologie, herausragende Partner und vor allem ein Team von Weltklasse. Das laufende Ertragsmodell Software as Service (SASS) von QUENTIQ ist für mich besonders interessant, da es dem Unternehmen eine solide Finanzbasis schafft und uns zudem zur Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden verpflichtet. Ich möchte mich unermüdlich der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie widmen, uns als Marktführer bei der Verwaltung der eigenen Gesundheit zu etablieren. Hierfür müssen wir unseren Kunden einen aussergewöhnlichen Wert liefern."

Mark B. Hoffman ist gegenwärtig Verwaltungsrat von Eightfold Logic, Inc. und ON24, Inc. Von 2005 bis 2007 war er President und Chief Executive Officer von Everdream Corp., das er 2007 an Dell Computer Systems verkaufte. Von 1996 bis 2004 war er Gründer, Vorsitzender, President und Chief Executive Officer von Commerce One, Inc. Davor war Hr. Hoffman von 1984 bis 1995 als Mitbegründer, President, Chief Executive Officer und Vorsitzender von Sybase tätig. Zusammen mit Dr. Bob Epstein verwandelte er dieses Unternehmen in die damals fünftgrösste Softwarefirma Global. Hr. Hoffman hat einen Abschluss als MBA an der University of Arizona und BS in Engineering der U.S. Military Academy in West Point.

Über QUENTIQ

Die QUENTIQ AG wurde von dem Serienunternehmer Peter Ohnemus im Frühjahr 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz. QUENTIQ entwickelte zusammen mit assoziierten Professoren des MIT in Boston und des Universitätsspitals Zürich den innovativen und patentierten QUENTIQ Health Score(R). Der QUENTIQ Health Score(R) ist ein Real-Time Indikator auf Web oder Smartphone für Ihren aktuellen Gesundheitszustand, ausgedrückt in einem Wert zwischen 1 und 1000. Überwachen Sie Ihre persönliche Gesundheit in Echtzeit. Schnell, sicher und spielerisch auf http://www.quentiq.com.

QUENTIQ AG Corporate Communications Torbjörn Winther Torbjoern.winther@quentiq.com Arterstrasse 24 8032 Zürich Tel.: +41-44-251-23-23 Fax: +41-44-251-00-72 http://www.quentiq.com http://twitter.com/#!/QUENTIQ. http://www.facebook.com/QUENTIQ

Weitere Storys: QUENTIQ
  • 22.11.2011 – 11:53

"QUENTIQ Health Score®" - QUENTIQ startet mit neuer Maßeinheit für Fitness und Gesundheit