Keine Story von Viadeo mehr verpassen.

Viadeo

Viadeo wird als Hauptsponsor der Social Recruiting Conference in Paris agieren

9 (ots/PRNewswire)

Crexia [http://www.crexia.com], ein Organisator von Konferenzen über die Anwendung von Social Media im HR-Bereich, freut sich, die Teilnahme von Viadeo [http://www.viadeo.com], einem globalen Social Network für Berufstätige und Experten, als Hauptsponsor an der am 1. Dezember 2011 in Paris stattfindenden Social Recruiting Conference bekanntzugeben.

Die Social Recruiting Conference [http://www.crexia.com/conferences/social-recruiting] ist Europas innovative Konferenz für Mitarbeiteranwerbung über Social Media. Führende Arbeitgebervertreter und Experten aus der HR- und Personalbeschaffungsbranche treffen sich für einen ausführlichen Gedankenaustausch und praktische Demonstrationen der Möglichkeiten und künftigen Entwicklungen des Social Recruiting. Hauptfokus des Events sind echte, praktische Fallstudien, die aufzeigen, wie unterschiedlich Unternehmen Social Recruiting in der Mitarbeiteranwerbung und bei Strategien des Employer Branding nutzen.

"Durch die Partnerschaft mit der Social Recruiting Conference kann Viadeo Kontakte zu internationalen HR-Experten und Personalvermittlern knüpfen und Dialoge über die zunehmende Wichtigkeit von Social Recruiting pflegen. Das Konzept des Social Recruiting steckt noch in den Kinderschuhen und diese Konferenz wird wesentlich dazu beitragen, zu definieren, wo genau wir jetzt stehen, und wie die künftige Entwicklung ausgerichtet ist", so Colin Frankland, European Marketing Director bei Viadeo.

Die Konferenz wird in englischer Sprache abgehalten und mit einer Keynote-Präsentation von Viadeo über den sich ändernden Social-Recruiting-Markt in Europa eröffnet, die durch in Zusammenarbeit mit führenden HR-Experten entwickelten Perspektiven unterstützt wird. Mit Blick auf die Zukunft wird die Präsentation die zahllosen Möglichkeiten zur Personalanwerbung über verschiedene Social-Media-Kanäle prognostizieren.

Vic Okezie, CEO und Conference Director bei Crexia, erklärt: "Konferenzdelegierte werden aus echten Fallstudien und praktischen Beispielen lernen, wie sie begabte Mitarbeiter in Social Media Communities ansprechen und für Ihre Organisationen anwerben können. Ausserdem werden sie die Grundprinzipien zum Entwurf einer erfolgreichen Social-Media-Recruitment-Strategie kennenlernen und verstehen, wie wichtig es ist, diese mit anderen Arten der Mitarbeiteranwerbung zu integrieren."

Als Redner haben unter anderem zugesagt:

- Alan Whitford, Gründer, RCEuro.com und
          Konferenzvorsitzender, #SRCONF
        - Matt Jeffery, Head, EMEA Talent Acquisition und Employer Brand,
          Autodesk
        - Jean-Marc Mickeler, Partner und Head of Employer Branding,
          Deloitte
        - Charlotte Vitoux Evrard, Talent Acquisition Manager, Vivaki
          France
        - Franck La Pinta, Employer Brand Marketing Manager, Société
          Générale
        - Jean-Noel Chaintreuil, Deputy Program Manager, HR, Air Liquide
        - Celine Lappas, Human Resources Development Manager, Danone
          Research
        - Damien Joliot, Human Resources Manager, People in Action
        - Andy Headworth, Managing Director, Sirona Consulting
        - Marie-Pierre Fleury, CEO und Gründerin, Canden HR

Weitere Informationen finden Sie auf der Konferenzwebsite unter http://www.crexia.com/conferences/social-recruiting.

Über Crexia

Crexia organisiert Konferenzen zum Thema Social HR mit Schwerpunkt auf den praktischen Auswirkungen von Social Media und Social Technologies auf das sich ändernde Arbeitsumfeld. Wir sind Veranstalter der Social Recruiting Conference, Social Workplace Conference und der Social Learning Conference. Unsere Events finden in Grossbritannien und in ganz Europa statt. Besuchen Sie unsere Website unter http://www.crexia.com.

Über Viadeo

Viadeo ist ein Online Social Network für Berufstätige und Experten. Die über 35 Millionen Business-Mitglieder umfassen Firmenbesitzer, Unternehmer und Führungskräfte verschiedenster Organisationen aus 226 Ländern. Mitglieder nutzen Viadeo, um ihre Karrierechancen zu verbessern, Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und neue Beziehungen ebenso wie eine wirksame Online-Identität aufzubauen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris besitzt weitere Niederlassungen in den Vereinigten Staaten (San Francisco), Grossbritannien (London), Spanien (Barcelona), Italien (Mailand), Senegal (Dakar), China (Peking), Indien (Neu-Delhi) und Mexiko (Mexiko-Stadt).

Besuchen Sie die Website unter http://www.viadeo.com.

Kontakt:

Kontakt bei Crexia: Vic Okezie, CEO und Gründer,