Keine Story von Macronix International Co. Ltd. mehr verpassen.

Macronix International Co. Ltd.

Macronix führt volle Unterstützung des JEDEC Standards JESD216 SFDP für seriellen Flash-Speicher ein

4 (ots/PRNewswire)

Macronix International Co., Ltd. , der weltweite Führer in seriellen NOR Flash-Speichern, wahrt seine Führung und Innovationskraft im nichtflüchtigen Speicher-Markt mit der Ankündigung, dass der neue JEDEC Serial NOR Flash-Standard JESD216 über die gesamte Macronix Produktfamilie von seriellen Flash-Speichern hinweg voll unterstützt wird.

Der von JEDEC im September angekündigte JESD216 Serial Flash Discoverable Parameter (SFDP) befähigt seriellen Flash, zweckdienliche Parameter und Fähigkeiten von Geräten mithilfe eines standardisierten Kommunikationsprotokolls und eines internen Parametertabellenformats selbst beschreiben zu können. Aufgrund des im Flash-Gerät eingebetteten SFDP erleichtert die Familie von Macronix Serial Flash die Interoperabilität zwischen Hostsystem-Software und seriellen Flash-Geräten noch weiter.

Durch die Erweiterung von Einfachdurchsatz auf Mehrfachdurchsatz der Ein-Ausgabedaten entfalten serielle Flash-Produkte einen vielfältigeren Funktionsumfang. Macronix war von jeher bestrebt, die serielle Flash-Spezifikation zu vereinheitlichen und zu standardisieren. Macronix beteiligte sich aktiv an der Gestaltung des SFDP Standards, der vom JEDEC Vorstand genehmigt wurde.

Rick Culver, Leiter der JEDEC SFDP Arbeitsgruppe, bemerkte hinsichtlich SFDP: "Dieser SFDP Standard bietet eine einheitliche Methode für die Beschreibung von Funktions- und Leistungsmerkmalen der seriellen Flash-Geräte nach einem festen Regelwerk für interne Parametertabellen. Diese Parametertabellen können von der Hostsystem-Software abgefragt werden, um notwendige Korrekturen für die Aufnahme von abweichenden Funktionalitäten der verschiedenen Anbieter zu ermöglichen. SFDP bietet mehr Flexibilität in der Anbieterauswahl, reduziert die technischen Ressourcen für Firmwareupgrades und verkürzt die Markteinführungsphase von Produkten auf wirksame Weise. Der Nutzen von SFDP spiegelt den des Common Flash Interface (CFI) für paralleles Flash wider. Die Softwareingenieure haben schon seit der gesteigerten Übernahme von seriellem Flash einen Standard wie diesen gefordert.?

Der SFDP Standard erlaubt es den Anbietern von seriellem Flash, eine Beschreibung von wichtigen Geräteeigenschaften im Gerät mit einem festen Regelwerk von Parametertabellen selbst einzubetten. Das Hostsystem kann dann die Parametertabellen auslesen, um die Funktionsmerkmale und Fähigkeiten des Gerätes zu erkennen. Durch die Einbettung von SFDP wird die Nutzung von seriellem Flash wesentlich erleichtert und senkt dadurch die Produktions- und Forschungskosten des Systemherstellers. Macronix hat SFDP schon in seine Familie von seriellen Flash-Produkten eingebettet und wird diese Funktion von nun an stufenweise aktivieren.

Über Macronix International Co., Ltd.

Macronix ist ein führender Hersteller von integrierten Geräten auf dem Markt für nichtflüchtige Speicher (NVM) und bietet ein volles Sortiment an NOR Flash- und ROM-Produkten an. Mit seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung und mit Produktionseinrichtungen der Weltklasse liefert Macronix weiterhin hochwertige, innovative und leistungsorientierte Produkte an Kunden des Verbraucher-, Kommunikations-, Computer-, Automobil und Netzwerkmarktes.

Für weitergehende Information besuchen Sie bitte http://www.macronix.com.

Medien Kontakt: Hauptsitz Michelle Chang Department Manager Corporate Communication Office Macronix International Co., LTD. Tel: +886-3-578-6688 App. 71233 Fax: +886-3-666-3169 E-Mail: michellechang@mxic.com.tw Nord- und Südamerika Salman Rashid Senior Marketing Director Macronix America, Inc. Tel: +1-408-941-6264 Fax: +1-408-262-8810 E-Mail: salmanrashid@macronix.com Europa Jeff Doong Product Marketing Director Macronix Europe, N.V. Tel: +32-2-456-8023 Fax: +32-2-456-8021 E-Mail: jeffdoong@mxic.com.tw Japan Nobufumi Fujii Marketing Senior Manager Macronix Asia Limited Tel: +81-44-246-9100 Fax: +81-44-246-9105 E-Mail: fujii@mxic.co.jp

Kontakt:

.

Weitere Storys: Macronix International Co. Ltd.
  • 07.10.2010 – 14:01

MACRONIX startet Produktion von 75nm NOR Flash in Q4 2010

Hsinchu, Taiwan (ots/PRNewswire) - Macronix International Co., Ltd. ein führender Hersteller von Non Volatile Memories, hat heute die Massenproduktion von Flash Speichern in 75nm angekündigt. Die neuen NOR Flash Produkte sind für den Einsatz in Netzwerk-, Computer-, Consumer- und mobilen Applikationen. Das erste Produkt ist ein 256Mb parallel NOR Flash und wird momentan an Kunden für WiMax, GPON und Set Top ...