Keine Story von Klepper Faltbootwerft AG mehr verpassen.

Klepper Faltbootwerft AG

Weltneuheit: multifunktionales Sportgerät aus Carbon wird vorgestellt
"TRADITION MEETS INNOVATION"!

Rosenheim (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Firma KLEPPER schuf vor mehr als hundert Jahren einen Kult: Zerlegbare Faltboote aus einem Gerüst mit einer Bootshaut, einfach zu transportieren, eröffneten ungeahnte neue Freiheitsräume.

Mit dem multifunktionalen BACKYAK - der in Zusammenarbeit mit der TU München entstand - festigt KLEPPER erneut seine Weltmarktstellung. "Tradition meets Innovation"!

Die Idee, in zwei Rucksäcken ein zerlegbares Boot zu transportieren, wird durch das Produkt völlig neu definiert. KLEPPER BACKYAK ist ein multifunktionales Sportgerät aus Carbon. Die Rucksäcke sind leicht zu tragen und werden selbst Teile des KAYAKs. Je nach Wunsch und eingepackten Zubehörteilen, gibt es noch vier weitere Funktionen: FUN (Zwei Halbboote mit Endkappen, die auch als harte Rucksackdeckel dienen), RELAX (ein Floß aus den beiden Halbbooten mit Carbongestänge), SAIL (ein Katamaran) und SNOW (die Schlittenfunktion). Hier wird das Carbongestänge einfach anders zusammengesteckt und so zu Schlittenkufen. Es entsteht ein schnittiges, lenkbares Wintersportgerät. Und das Erstaunliche ist: sämtliche Zubehörteile finden in den beiden Rucksäcken Platz.

Die Firma KLEPPER in Rosenheim gilt seit 1907 als Begründer der Outdoor-Bewegung. KLEPPER BACKYAK hat den Anspruch, die Traditionsfirma erfolgreich in die Zukunft zu führen. Der "Klepper Kult" erfährt einen neuen Höhepunkt und leistet einen anspruchsvollen Beitrag zum Design im Bereich Outdoor-Sports-Equipment. KLEPPER BACKYAK stillt das wachsende Bedürfnis der Menschen unserer Zeit, die Natur, insbesondere die Wasser- und Bergwelt, vielseitig zu erleben. Auf einfachste Art und Weise: mit zwei Rucksäcken voller Abenteuer. www.backyak.de

Weitere Informationen und Presse-Download erhalten Sie auf Anfrage.

Kontakt:

KLEPPER Faltbootwerft AG