Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zu Veröffentlichung der Steuererklärung von US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney

Berlin (ots)

Tja, schon reden alle wieder über sein Vermögen, die Steuerungerechtigkeit im Lande und Romneys Unwillen, Auskunft über seine Finanzen in früheren Jahren zu geben. Fast vergessen sein Vortrag vor reichen Spendern, bei dem er 47 Prozent der Amerikaner als verantwortungslose Schmarotzer verhöhnte. So hatten es sich die Strategen in Romneys Wahlkampfteam gedacht. Doch so funktioniert es nicht. Statt die peinlicheren Peinlichkeiten zu verdrängen, bestätigt die neueste Peinlichkeit nur das peinsame Bild des Kandidaten in der Öffentlichkeit.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 21.09.2012 – 17:17

    Zur Gewaltwelle in islamischen Ländern:

    Berlin (ots) - Generalsekretär der Arabischen Liga Nabil Al-Arabi hat einen Vorschlag gemacht, wie sich in Zukunft gewalttätige Konflikte verhindern lassen. Er wünscht sich eine Art Nichtangriffspakt. Staaten, besser noch Gesellschaften sollten sich verpflichten, auf mutwillige Verletzungen Andersdenkender und Andersgläubiger zu verzichten. Wenn es gelungen sei, durch einen Atomwaffensperrvertrag die Verbreitung von ...

  • 20.09.2012 – 17:23

    Zum Notgesetz für Kraftwerke:

    Berlin (ots) - Und doch zeigt das Gesetz auch, wie groß die Defizite der Bundesregierung bei der Energiewende sind. Unprofitabel werden die alten Kraftwerke nämlich vor allem, weil die subventionierten erneuerbaren Energien immer weiter ausgebaut werden und die alten Gaskraftwerke aus dem Markt drängen - sie werden nur an wenigen Tagen im Jahr, dafür aber umso dringender, gebraucht. Die Regierung hat bislang keinen Gesamtentwurf vorgelegt, wie der Strommarkt der Zukunft ...

  • 19.09.2012 – 17:49

    Zum Fall des Berliner Innensenators Henkel im Kontext der NSU-Untersuchungen:

    Berlin (ots) - Da niemand Henkel in dieser Sache Gleichgültigkeit unterstellen wird, dürften andere Gründe zählen. So wird Henkel und seiner CDU-Führungscrew aus der Senatsinnenverwaltung vorgeworfen, sich gegenüber der Behörde abzuschotten. Auch der Umstand, dass die Polizeipräsidentin ihr Amt auf Abruf ausübt, dürfte eine Rolle spielen. Vor allem aber steht ...