Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Kommentar zur Absage Pakistans an die Petersberg-Konferenz

Berlin (ots)

Pakistan, so wiederholen die Politiker, Diplomaten und Militärs von Berlin bis Washington seit Jahren ein ums andere Mal, sei der wichtigste Nachbarstaat Afghanistans. Weil die Taliban und andere Aufständische von Pakistan aus die afghanische Misere nur noch verschlimmerten. Und sie sagen: Die Konflikte in der Region könnten nur in der Region gelöst werden. Pakistans Absage an die Petersberg-Konferenz macht die Großveranstaltung zu einer Farce, schon bevor sie begonnen hat.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 29.11.2011 – 18:45

    Kommentar zur neuen Berliner Bildungssenatorin

    Berlin (ots) - Wann hat es das schon einmal gegeben in unserer verklemmten Vereinbarkeitsdebattenrepublik? Eine Frau bekommt einen Führungsjob nicht obwohl, sondern weil sie Kinder hat! Sie wird nicht erst dann befördert, wenn die Kinder "aus dem Gröbsten heraus sind, sondern wenn sie mittendrin steckt in der Vereinbarkeitsfalle. Wem die Frauenfrage wirklich am Herzen liegt, der muss Wowereit loben. Man kann sich nur ...

  • 28.11.2011 – 18:45

    Kommentar zur Wahl in Ägypten

    Berlin (ots) - Natürlich, es wäre schöner, wenn es schöner wäre. Wäre in Ägypten die Revolution nicht ausgebrochen, dann hätte es vermutlich ungefähr um diese Zeit auch Wahlen gegeben: Dabei wäre entweder Hosni Mubarak, 83, wiedergewählt worden. Oder man hätte seinen Sohn mit der in solchen Fällen üblichen überwältigenden Mehrheit ins Amt gehoben. Da ist es doch besser, wie es ist. Solche und ähnliche Gedanken waren es wohl, die Wähler trotz der langen ...

  • 28.11.2011 – 18:45

    Kommentar zu S21

    Berlin (ots) - Die Proteste gegen S21 sind gescheitert und waren doch erfolgreich. Sie haben die Kraft mobilisiert, ohne die eine Demokratie nicht bestehen kann - die Kraft zur Selbstkorrektur. Funktionsmängel sind eine Schwäche der Demokratie, das Vermögen, sie zu beheben, ist ihre größte Stärke. Ein Vermittlungsgau wie in Stuttgart wird sich kaum wiederholen. Kontakt: Berliner Zeitung Bettina Urbanski Telefon: +49 (0)30 23 27-9 Fax: +49 (0)30 23 27-55 33 ...