EANS-Adhoc: Air Berlin PLC beschließt weitere Kapitalerhöhung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalerhöhung

10.06.2009

Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

- Ausgabe von 4,5 Millionen neuen Aktien

London, 9. Juni 2009: Air Berlin PLC ("Air Berlin") hat heute beschlossen, 4,5 Millionen neue Aktien (ordinary shares) unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre auszugeben. Von den neuen Aktien zeichnen Air Berlins größter Aktionär, die ESAS Holding A.S., 4 Millionen Aktien, Johannes Zurnieden, Chairman des Board of Directors der Air Berlin, 350.000 neue Aktien und die Joachim Hunold Vermögensverwaltung GmbH, deren alleiniger Gesellschafter Joachim Hunold, CEO der Air Berlin, ist, 150.000 neue Aktien zu einem Preis von jeweils EUR 3,50 je Aktie. Die Ausgabe der neuen Aktien soll voraussichtlich am 11. Juni 2009 erfolgen. Der Zeichnungspreis entspricht dem Preis, zu dem Air Berlin am 4. Juni 2009 6.571.700 neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren ausgegeben hat.

Die neuen Aktien sind gleichrangig zu bereits bestehenden Aktien (ordinary shares) von Air Berlin. Die Börsenzulassung der neuen Aktien soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Great Britain WKN AB1000 (Share) Frankfurt Stock Exchange (RegulatedMarket, Prime Standard) WKN AONQ9H (Convertible Bond) Euro MTF Market on the Luxembourg Stock Exchange

Rückfragehinweis:
Ingolf Hegner