Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

Air Berlin PLC

Air Berlin ist wieder "Airline des Jahres"

Berlin (ots)

Beim Airline-Test des Online-Reisebüros
"travelchannel.de" machte Air Berlin in der Kategorie
"Low-Cost-Carrier" das Rennen und wurde "Air-line des Jahres".
An der Befragung beteiligten sich 11.168 Nutzer von
"travelchan-nel.de", die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der
Economy Class gemacht hatten - in erster Linie Urlaubsreisende.
Bewertet wur-den Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme,
Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern
siegte Air Berlin, auf dem zweiten Platz konnte sich der
österreichische Partner NIKI positionieren, Platz drei ging an
Condor.
In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 30
europäische Airlines bewertet wurden, kam Air Berlin hinter Finnair
auf den zweiten Platz, NIKI auf den vierten Platz. Die Platzierungen
der direkten Mitbewerber: Lufthansa (3.), British Airways (11.),
Swiss (6.), Air France (15.) und KLM (19.).
Die Einzelergebnisse der Umfrage können im Internet unter
   http://www.travelchannel.de/airlinetest2006 abgefragt werden.

Pressekontakt:

Peter Hauptvogel
Pressesprecher Air Berlin + NIKI
Tel.: ++49 30 3434 1500
Fax: ++49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com

Weitere Storys: Air Berlin PLC
Weitere Storys: Air Berlin PLC
  • 30.12.2005 – 10:22

    Air Berlin: Noch schneller zum Freiflug / Vielfliegerprogramm "Top Bonus" mit mehr Vorteilen

    Berlin (ots) - Ab 1. Januar 2006 können Air Berlin-Gäste im Rahmen des Vielfliegerprogramms "Top Bonus" europaweit noch einfacher Meilen für ihren Freiflug sammeln. Die Anzahl der dafür benötigten Meilen wurde für 90 Prozent der Flüge gesenkt. Ein Flug beispielsweise von Deutschland nach Mallorca kann schon für 12.500 Meilen statt bisher 15.000 Meilen ...

  • 20.12.2005 – 14:29

    Air-Berliner wirbt für Mallorca

    Berlin (ots) - Alvaro Middelmann (57), Air-Berlin-Geschäftsführer für Spanien und Portugal, ist neuer Präsident des mallorquinischen Fremdenverkehrsverbandes Fomento del Turismo. Der gelernte Luftverkehrskaufmann ist der erste Nicht-Hotelier und zugleich der erste Nicht-Mallorquiner an der Spitze der hundert Jahre alten Organisation. Seine Wahl erfolgte am Donnerstag einstimmig. Der in Madrid geborene Deutsch-Spanier hatte seine Luftfahrt-Karriere als Verkaufsdirektor ...