Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Leitartikel zum Weltfrauentag von Susanne Leinemann: Alles gut? Nein!

Berlin (ots)

Als ich vor Jahren schwanger war, schickte mich meine Ärztin nach Neukölln zur Feindiagnostik. Prüfen, ob mit dem Embryo alles ok ist. Ein toller Apparat, er warf ein goldgelbes Bild vom Ungeborenen an die Wand. Welches Geschlecht mein Kind denn haben werde, fragte ich den Arzt. Der druckste herum. Bei mir sei das sicherlich kein Problem, sagte er, aber in der Praxis gebe es eine klare Regel: erst nach der 23. Schwangerschaftswoche verrate man das Geschlecht, weil dann kein Spätabtreibung mehr möglich sei. Er entschuldigte sich und meinte, sie hätten halt so ihre Erfahrung gemacht. Er wollte das Ungeborene schützen - es ist übrigens ein Mädchen geworden. Das war vor zwölf Jahren, in dieser Stadt, in Berlin. Seitdem ist die Welt für Mädchen und Frauen nicht besser geworden.

Den ganzen Kommentar finden Sie unter

morgenpost.de/138169673

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 02.03.2015 – 21:42

    Unbehagen am kurzen Prozess / Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Sebastian Edathy, der sich kinder- und jugendpornografisch versündigt hat, gilt nach kurzem Prozess juristisch weiter als nicht vorbestraft. Das mag nach seinem Schuldeingeständnis verfahrensrechtlich nachvollziehbar sein, bleibt aber unter moralischen Gesichtspunkten höchst unbefriedigend. Der Eindruck, der falsch und richtig zugleich ist: Da hat sich einer für 5000 Euro von schwerer moralischer Schuld ...

  • 23.02.2015 – 21:35

    Das ist es nicht wert / Leitartikel von Heike Dietrich

    Berlin (ots) - Auch wenn wir von einer generellen Impfpflicht schon aus verfassungsrechtlichen Gründen noch weit entfernt sind: Impfungen sind prinzipiell eine großartige medizinische Leistung, die wir bei schweren Erkrankungen nutzen sollten. Sie schützen letztlich uns alle. Den kompletten Leitartikel lesen Sie unter: www.morgenpost.de/137760192 Kontakt: BERLINER MORGENPOST Chef vom Dienst Telefon: 030/2591-73650 ...