Keine Story von MoVendor GmbH & Co. KG mehr verpassen.

MoVendor GmbH & Co. KG

M-Commerce Start-Up MoVendor mobilisiert den Versandhandel
Neuartige Lösung für Shopping auf Smartphones und Tablets

--------------------------------------------------------------
      Zu MoVendor.com
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

Nur wenige Onlineshops sind derzeit für die Benutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Die einfache Bedienung wie bei Smartphone-Apps ist oft nicht vorgesehen, und die Geschwindigkeit im mobilen Netz lässt zu wünschen übrig.

Den rasant steigenden Nutzerzahlen im mobilen Shopping hat sich nun das Hamburger Start-Up MoVendor GmbH & Co. KG angenommen und eine innovative M-Commerce Lösung für den Versandhandel entwickelt. Um Benutzern von Smartphones eine komfortable und schnelle Bestellung zu bieten, schaltet der Onlinehändler den mobilen Shop von MoVendor einfach dazu. Mobile Besucher werden dabei automatisch auf die optimierte Version weiter geleitet.

Da die MoVendor Anwendung vollständig im Webbrowser abläuft, funktioniert sie beim Verbraucher auf sämtlichen Smartphones oder Tablets sofort ohne die Installation einer App. Die Beschränkung auf ein bestimmtes System wie Android oder iPhone entfällt.

Die beiden Start-Up Gründer Christian von Appen und Gunnar Stockmann (beide 39) nutzen den Boom des M-Commerce. Christian von Appen ist von der derzeitigen Entwicklung fasziniert: "Man kann bereits in den USA sehen was im M-Commerce geschieht. Dank MoVendor gibt es nun keine Entschuldigung mehr, einen Onlineshop nicht auch 'mobilisiert' anzubieten". Gunnar Stockmann hierzu: "Der Verbraucher möchte zunehmend mobil shoppen. Unsere Lösung erschließt diesen Vertriebskanal ohne jeglichen Programmieraufwand und vor allem ohne Investitionskosten. Die Resonanz des Versandhandels auf unsere Idee ist unglaublich positiv".

Während der Beta-Phase können sich interessierte Shop-Betreiber unter www.movendor.com registrieren lassen. Diese werden dann nicht nur über den offiziellen Launch des Start-Ups informiert: Ausgewählte Versandhändler erhalten obendrein die Möglichkeit, das System zunächst unentgeltlich zu verwenden und ihre Wünsche in die abschließende Entwicklung mit einfließen zu lassen.

Kontakt:

MoVendor GmbH & Co. KG