Alle Storys
Folgen
Keine Story von F. A. Brockhaus / wissenmedia mehr verpassen.

F. A. Brockhaus / wissenmedia

Brockhaus gibt neues Format heraus
Literaturcomics führen junge Leser an Weltliteratur heran

Gütersloh (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wie lassen sich junge Leser an literarische Klassiker heranführen? Auf diese Frage hat Brockhaus eine Antwort gefunden. Wissenmedia in der inmediaONE] GmbH startet mit den "Brockhaus Literaturcomics" eine neue Reihe, die Jugendlichen den Zugang zur Weltliteratur eröffnet.

In der ersten Staffel sind soeben fünf Bände im Comic-Format erschienen: "In 80 Tagen um die Welt", "Die Schatzinsel", "Don Quijote", "Robinson Crusoe" sowie die "Odyssee" - allesamt Abenteuergeschichten, die auf den Literaturempfehlungslisten der Sekundarstufen I und II stehen. "Auf unserem Weg, Brockhaus als Bildungsmarke zu etablieren, ist das neue Format ein weiterer konsequenter Schritt. Wir möchten mit den Literaturcomics Mädchen und Jungen klassische Lesestoffe vermitteln und sie neugierig auf die Originalromane machen", so Geschäftsführer Christoph Hünermann.

Basierend auf der in Frankreich erscheinenden Serie "Les Incontournables de la litérrature en BD" (Weltliteratur als Comic) legt Brockhaus die ersten Bände in deutscher Übersetzung vor. Die vierfarbigen Hardcover-Ausgaben kosten je 12,95 Euro, im Herbst folgen fünf weitere Titel. Die "Brockhaus Literaturcomics" bereiten traditionelle Bildungsschätze auf besondere Weise auf: Bekannte Comic-Zeichner setzen wichtige Werke der Weltliteratur in Szene. Kompakte Plots in spannenden Dialogen tragen dazu bei, dass die jungen Leser die Bücher nicht wieder aus der Hand legen. Zusätzlich bietet ihnen der Anhang umfangreiche Informationen über die Autoren, ihren Roman, ihr Gesamtwerk und die wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen der jeweiligen Epoche. So wird ihnen auch die historische und literarische Relevanz der Originalausgaben verdeutlicht.

Kontakt:

Claudia Haschke
Tel.: 05241- 8088920
claudia.haschke@bertelsmann.de

Weitere Storys: F. A. Brockhaus / wissenmedia
Weitere Storys: F. A. Brockhaus / wissenmedia
  • 22.08.2011 – 13:30

    Neues Rechtschreibwörterbuch für iPhone: Brockhaus WAHRIG Die deutsche Rechtschreibung

    Gütersloh/München (ots) - Wer auch unterwegs ein Rechtschreibwörterbuch zur Hand haben möchte - in Schule, Studium, Beruf oder privat -, kann auf das renommierte Standardwerk "Brockhaus WAHRIG Die deutsche Rechtschreibung" jetzt auch mobil zugreifen. Die Wörterbuch-App ist für iPhone, iPod touch und iPad zum Preis von 17,99 Euro im App Store erhältlich. Die ...

  • 01.08.2011 – 13:30

    Neu im AppStore: Brockhaus WAHRIG Synonymwörterbuch für iPhone

    München/Gütersloh (ots) - Wer abwechslungsreich schreiben und seinen Schreibstil verbessern möchte, findet in der neuen iPhone-App "Brockhaus WAHRIG Synonymwörterbuch" das professionelle mobile Naschlagewerk für jede Schreibsituation. Die App ist für iPhone und iPod touch im iTunes Appstore für 17,99 Euro erhältlich. Das Standardwerk auf der Basis der amtlichen deutschen Rechtschreibung unterstützt Schreibende ...

  • 12.10.2010 – 09:30

    Ein Lexikon der neuen Generation - Der Brockhaus in einem Band

    Gütersloh (ots) - Nachschlagen mit Lesevergnügen verknüpfen - dieser Anspruch liegt den Brockhaus-Novitäten des Herbstprogramms zugrunde. Mit dem neuen "Brockhaus in einem Band" präsentiert der Verlag - nach dem "Kinder Brockhaus in einem Band" - nun ein weiteres Werk, das auf die veränderten Lesegewohnheiten zugeschnitten ist. Über die verlässlichen und nachhaltigen Lexikonartikel hinaus, garantiert ...