Keine Story von Lyoness Management GmbH mehr verpassen.

Lyoness Management GmbH

Lyoness unterstützt den RTL-Spendenmarathon 2011

Graz/Köln (ots)

Lyoness ist erstmals Projektpartner beim RTL-Spendenmarathon. Lyoness CEO Hubert Freidl präsentiert das Engagement von Lyoness live bei RTL am 17. November. Konkret unterstützt Lyoness die RTL-Kinderhäuser in Berlin, Leipzig, Stuttgart, München und Köln. Prominente Projektpatin der Kinderhäuser ist Moderatorin Birgit Schrowange. Lyoness unterstreicht durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern e. V." sein umfassendes CSR-Engagement.

Für Lyoness CEO Hubert Freidl ist es selbstverständlich, dass Lyoness gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. "Die Idee des RTL-Spendenmarathon hat Lyoness überzeugt. Konkret unterstützen Lyoness und seine dahinter stehenden 1,9 Millionen Mitglieder die RTL-Kinderhäuser in Berlin, Leipzig, Stuttgart, München und Köln und sichern deren Zukunft mit", unterstreicht Freidl. RTL-Moderatorin Birgit Schrowange ist Projektpatin und setzt sich seit 2008 für die RTL-Kinderhäuser ein, die von der Caritas betrieben werden. Freidl und Schrowange stellen das Projekt RTL-Kinderhäuser live im Rahmen der Sendung "RTL-Spendenmarathon - Die Hilfe der Stars" bei RTL vor (17. November, 23:15 - 00:00). Moderator Wolfram Kons begrüßt prominente Projektpaten im Studio, wo zahlreiche VIP-Gäste im Callcenter die Spendenanrufe der Zuschauer entgegennehmen.

1,9 Millionen Lyoness Mitglieder unterstützen die Child & Family Foundation

Die Unterstützung der RTL-Kinderhäuser ist eines von vielen sozialen Projekten. "Bei Lyoness ist Corporate Social Responsibility (CSR), also die freiwillige Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung, stark in der Firmenphilosophie verankert", so Freidl. Um unabhängig und prompt helfen zu können, hat Lyoness 2008 die "Child & Family Foundation" ins Leben gerufen. Aufgabe und Zweck dieser selbstständigen und unabhängigen karitativen Organisation ist es, Bildung und Ausbildung jenen Menschen zu ermöglichen, die dazu keinen Zugang haben.

Bisher wurden 30 nationale und internationale Projekte umgesetzt und etwa 4.400 Kinder und Familien unterstützt. Lyoness setzt dabei auch auf seine 1,9 Millionen Mitglieder, die durch jeden einzelnen Einkauf die Foundation mitfinanzieren. Denn ein Teil aller über Lyoness getätigten Einkaufsumsätze geht automatisch an die Foundation, hinzu kommen Spenden und Zuwendungen der Lyoness Gruppe. Details über Arbeit und Projekte der Child & Family Foundation auf www.lyonessfoundation.org

Über Lyoness

Lyoness ist eine internationale branchenübergreifende Einkaufsgemeinschaft sowie ein Loyalty-Programm für den Handel. Das Unternehmen ist in 26 Ländern Europas, in den USA und Kanada sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Südamerika und in Südafrika aktiv. Mehr als 1,9 Millionen Mitglieder profitieren bei 20.000 Partnerunternehmen weltweit von den Lyoness Vorteilen. Details auf www.lyoness.net

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 90 Millionen Euro für Not leidende Kinder

Mehr als 90 Millionen Euro hat "RTL - Wir helfen Kindern" in den vergangenen 15 Jahren für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Alle Spenden werden von der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." verwaltet und zweckgebunden verteilt. Die Stiftung kontrolliert genauestens, dass die Gelder nur für den vereinbarten Zweck eingesetzt werden. Zudem zahlt RTL alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet.

Dafür stehen "RTL - Wir helfen Kindern" und der dazugehörende RTL-Spendenmarathon, der in diesem Jahr am 17./18 November 2011 stattfindet, seit 15 Jahren. Mehr als hundert Kinderhilfsprojekte wurden dadurch gefördert. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. Details auf www.spendenmarathon.de

Rückfragehinweis:

Silvia Weihs
   (Head of Public Relations)
   Lyoness Management GmbH
   Kaerntner Straße 9, 8020 Graz, Austria
   e-mail:  silvia.weihs@lyoness.ag
   phone:  +43 (316) 7077 680
   mobile: +43 (0) 664 855 5241

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12903/aom

Weitere Storys: Lyoness Management GmbH
  • 07.07.2011 – 08:00

Alle Lyoness Vorteile nun auch MOBIL verfügbar!

Graz, Austria (ots) - Mobile Shopping, Location Based Services und Apps sind beliebter denn je. Auch Lyoness, die branchen- und länderübergreifende Einkaufsgemeinschaft, hat sich dieses Themas angenommen und im Juli 2011 die Lyoness iPhone App und das Mobile Portal gestartet, erreichbar unter m.lyoness.net . Im August 2011 folgt die App für Android-Geräte. Tausende regionale Partnerunternehmen vom Supermarkt über ...