Keine Story von Engel & Völkers Resorts GmbH mehr verpassen.

Engel & Völkers Resorts GmbH

Investitionsphase des Forest Lakes Country Club kurz vor Abschluss

Hamburg/Halifax (ots)

Die Investitionsphase in das Luxus- und Lifestyle-Resort "Forest Lakes Country Club" in der Nähe von Halifax, Nova Scotia, Canada, steht kurz vor dem Abschluss. Von der für Investoren vorgesehenen Fläche stehen gegenwärtig nur noch zirka 20 Prozent zur Verfügung. Die Genehmigung des Detailplanes wird nach jüngsten Erkenntnissen des Projektentwicklers für Ende dieses Jahres oder sogar etwas früher erwartet

"Die Situation im Euro-Raum, die sehr stabile Wirtschaft Kanadas und der zur Zeit günstige Wechselkurs sind neben den starken Sicherheiten, die der Bauträger bietet, für viele Investoren das Hauptargument in dieses Projekt einzusteigen", erläutert Ralph P. Viereck, Geschäftsführer der Engel & Völkers Resorts. "Natürlich ist auch die niedrige Mindestbeteiligung von 14.400 Euro für rund 1000 Quadratmeter und die vertraglich zugesagte Rendite von 15 % p.a. ein großer Pluspunkt", so Viereck weiter.

Auf einem über 1.600 Acre (knapp 6,5 Quadratkilometer) großen Gelände, 30 Km nordwestlich von Halifax, entsteht ein Luxus- und Lifestyle-Resort der Spitzenklasse. Neben Grundstücken für private Investoren entsteht eine komplette Infrastruktur mit einem 5-Sterne-Hotel, einem von Nicklaus Design entworfenen Golfplatz, Wellness und Spa-Einrichtungen sowie Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.

Investoren können sich zu einem frühen Zeitpunkt beteiligen, um so von der Wertsteigerung des Geländes bis hin zum fertig bebauten Resort maximal zu profitieren. Dabei behält der Projektentwickler und spätere Betreiber den Mehrheitsanteil an der Fläche. Nach der Parzellierung der einzelnen Grundstücke des Resorts kann der Investor entscheiden, ob er seine Anteile in ein Grundstück eintauscht, das auch auf seinen Namen ins Grundbuch eingetragen wird, oder ob der Landanspruch an den Kanadischen Landentwickler zurückverkauft wird. Die Parzellierung soll bis Ende 2013 und die komplette Entwicklung des Resorts bis Ende 2015 abgeschlossen sein.

Über Engel & Völkers Resorts: Als Unternehmen der Engel & Völkers Gruppe hat sich Engel & Völkers Resorts auf maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien, den deutschsprachigen und weltweiten Vertrieb sowie Beratungsdienstleistungen für luxuriöse Immobilien-Resorts im Ausland spezialisiert. Die angebotenen Resorts zeichnen sich vor allem durch ihre hochwertigen Eigentumsimmobilien in erstklassiger Lage und ein umfassendes Service-, Maintenance- und Security-Konzept aus.

Kontakt:

Christian Rogge