Zoomlion präsentiert auf bauma 2019 die weltweit erste hybride Fahrmischer-Betonpumpe

München (ots/PRNewswire)

Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. (Zoomlion), stellt auf der bauma 2019 in München (Deutschland) 43 Produkte in sechs Hauptkategorien aus. Ungefähr 70 % der unter dem Motto "Local Presence Better Life" ausgestellten Produkte werden in Europa mit lokalisierten Technologien und Designs hergestellt.

Im Rampenlicht stehen Zoomlions Betonmaschinen. Mit dem MK28E hat Zoomlion CIFA die weltweit erste hybride Fahrmischer-Betonpumpe entwickelt. Für den 3D-Betondruck hat Zoomlion M-Tec eine neuartige Duomix-Connect-Technologie entwickelt.

Als führendes Unternehmen der Baumaschinenbranche legt Zoomlion bei der Entwicklung innovativer Technologien und beim Design neuer Produkte schon immer großen Wert auf Nachhaltigkeit. Der MK28E und die Duomix-Connect-Technologie sind aus Zoomlions lokalisierter Strategie in Europa hervorgegangen. Zoomlion ist bestrebt, für seine Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Bei der Entwicklung hochmoderner Produkte arbeitet es daher eng mit seinen Tochterunternehmen zusammen.

Nachhaltige Betonmaschinen

Der MK28E ist Zoomlions Zugpferd auf der bauma 2019. Diese Weltneuheit, eine hybride Fahrmischer-Betonpumpe, wurde von Zoomlion CIFA entwickelt - der einzige Hersteller, der nachhaltige Produkte für Betontransport und -pumpen mit hybridem Antrieb liefert.

Die hybride Fahrmischer-Betonpumpe MK28E gehört zur Energya-Serie mit hybridem Diesel-Elektro-Antrieb. Dabei wurden Hybrid- und Kohlefasertechnologien nahtlos kombiniert, um optimale Leistung bereitzustellen. Einem hohen Maß an Nachhaltigkeit und Funktionalität stehen niedriger Kraftstoffverbrauch und leiser Betrieb gegenüber.

Die Mischertrommel des Fahrzeugs kann bei ausgeschaltetem Dieselmotor betrieben werden. Beim Laden von Beton in einem Mischwerk oder Entladen auf der Baustelle und Abpumpen reicht der Antrieb durch den Elektromotor mit Lithium-Ionen-Batterie.

Das beim MK28E verbaute Kohlefasermaterial bedeutet eine Gewichtersparnis für weniger Energieverbrauch während des Transports. Der umweltfreundliche MK28E wird bereits in vielen Ländern verkauft, darunter Norwegen und Finnland.

Zoomlions M-Tec ist ein innovativer Hersteller von Maschinen im Trockenmörtelsektor und hat unter anderem den weltweit ersten Mischer und das erste mobile Trockenmörtelsilo hervorgebracht. Ebenfalls führend ist es beim 3D-Betondruck, beliebt wegen seiner hohen Druckfestigkeit und ausgezeichneten Baueigenschaften.

Duomix-Connect is Zoomlion M-Tecs allerneuste technologische Errungenschaft. Sie wurde für den 3D-Betondruck mit analogen sowie digitalen Schnittstellen entwickelt. Sie gewährleistet eine stabile Mörtelqualität und -konsistenz und ermöglicht eine genaue Regelung der Konstruktionsgeschwindigkeit.

Die Technologie kommt bei 3D-Betondruckprojekten im mehr als 10 Ländern zum Einsatz.

Informationen zu Zoomlion

Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. (Zoomlion) wurde 1992 gegründet und ist ein führendes Maschinenbauunternehmen, das Maschinen, Landmaschinen und Finanzdienstleistungen anbietet. Das Unternehmen vermarktet fast 800 innovative Produkte aus 49 Produktreihen in neun Hauptkategorien. Zoomlion ist das erste chinesische Baumaschinenunternehmen, das sowohl an der Börse in Shenzhen als auch in Hongkong notiert ist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://en.zoomlion.com/.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/858875/1.jpg

Kontakt:

Tian Zhang
+86-731-8892-3810

• 15.03.2019 – 22:12

Zoomlion führt auf der bauma 2019 seine bahnbrechenden Produkte in Europa ein

München (ots/PRNewswire) - Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. (Zoomlion) nimmt mit neuen Baumaschinen, die speziell an den Bedürfnissen der europäischen Kunden ausgerichtet sind, an der bauma 2019 teil. Die weltweit größte Baumaschinenmesse findet vom 8. bis 14. April in München statt. Insgesamt präsentiert das Unternehmen 43 Produkte aus ...

• 23.01.2019 – 12:12

Zoomlion eröffnet weltweit größte intelligente Fabrik für Turmkrane

Changde, China (ots/PRNewswire) - Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. (Zoomlion, SHE: 000157), Chinas führender Baumaschinenhersteller, hat die weltweit größte intelligente Fabrik für Turmkrane (die "Fabrik") in Changde, China, eröffnet. Dies markiert einen neuen Meilenstein für Zoomlion im Bereich intelligente Fertigung. Die Fabrik, deren Bau ...