Keine Story von Depierraz Saner AG mehr verpassen.

Depierraz Saner AG

Pro Naturstein kürt die SuperHink-Gewinner

• Download

Der „SuperHink-Preis“ von Pro Naturstein gilt als Anerkennung für herausragende architektonische Umsetzungen von Projekten unter Miteinbezug des nachhaltigen Baustoffes Naturstein. Anlässlich der heutigen und erstmaligen Preisverleihung dieses Architekturpreises in Zürich wurde den Gewinnern im Beisein von führenden Vertretern der Schweizer Natursteinbranche der Pokal samt Preisgeld und Gewinnerurkunde übergeben.

Es ist der erste Architekturwettbewerb dieser Art: Der SuperHink-Wettbewerb wurde von Pro Naturstein, dem Verbund führender Schweizer Natursteinprofis, neu geschaffen, um jene Architektur-Projekte ins Zentrum zu stellen, die sich durch einen ebenso souveränen wie genialen Umgang mit dem nachhaltigen Baustoff Naturstein auszeichnen. Der neue Wettbewerb hat sich offenbar als Erfolg erwiesen. Obwohl hierzulande schon viele Architekturpreise existieren, war das Interesse erstaunlich gross.

Ein kreativer Preis für die Architektur- und Natursteinbranche

Die Projekte, welche die Jury von Pro Naturstein zu beurteilen hatte, waren ebenso zahlreich wie qualitativ hochwertig und kreativ. Anlässlich der Preisverleihung wurden in der Kategorie Architektur die horisberger wagen architekten gmbh aus Zürich sowie die stehrenberger architektur gmbh aus Zürich mit dem SuperHink-Pokal ausgezeichnet (Projekt Landberghaus Greifensee). In der Kategorie Landschaftsarchitektur gehören die Bucher Partner dipl. Architekten AG aus Winterthur sowie die Artenreich Bolinger Gärten AG aus Lufingen zu den glücklichen Gewinnern (Projekt Schulanlage Steinlig). Gewinner und Finalisten erhielten zudem eine Urkunde.

Der SuperHink wird von Pro Naturstein auch im kommenden Jahr durchgeführt. Es bleibt zu hoffen, dass auch im 2022 wieder so viele spannende Projekte am diesem Architektur-Wettbewerb teilnehmen werden.

Melanie Saner

Pro Naturstein