Alle Storys
Folgen
Keine Story von IWC mehr verpassen.

IWC

IWC Schaffhausen zelebriert ihre Leidenschaft für das Filmbusiness

Schweiz (ots/PRNewswire)

Während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes feierte die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen ihre Passion für das Filmschaffen ein weiteres Mal mit einem glamourösen Abendanlass. Zum exklusiven Filmmakers Dinner, das in Partnerschaft mit Finch's Quarterly Review und in diesem Jahr erstmals auch gemeinsam mit Mercedes-AMG präsentiert wurde, gesellten sich weltbekannte Persönlichkeiten wie Oscarpreisträger Robert De Niro, Schauspieler Ewan McGregor sowie Topmodel Karolina Kurkova. Darüber hinaus zählten IWC Friends of the Brand, darunter "Grey's Anatomy" Star Eric Dane und Galerist Tim Jefferies, zu den hochkarätigen Gästen. Soulmusiker Aloe Blacc sorgte an der anschliessenden Party für den musikalischen Höhepunkt.

"Wir engagieren uns seit Jahren mit Leidenschaft im Bereich der Filmindustrie und des Filmschaffens und freuen uns, dies hier in Cannes mit Gleichgesinnten und Freunden der Marke IWC zu zelebrieren", erklärte Georges Kern, CEO von IWC. "Denn so wie jeder Regisseur mit seinen Filmen eine Geschichte erzählt, gehört Storytelling auch bei IWC zur Basis, ja gar zur DNA unseres Schaffens", betonte Kern weiter.

In der Tat sind das Filmbusiness und IWC Schaffhausen seit langem eng verbunden: So pflegt die Schweizer Uhrenmanufaktur langjährige persönliche Beziehungen zu diversen internationalen Schauspielern, Regisseuren und Produzenten und hat mit einigen ihrer Friends of the Brand auch schon eigene Filmprojekte realisiert. Zudem sind IWC-Uhren beliebte Accessoires in unzähligen Hollywoodfilmen und US-Serien. Namentlich tragen die Hauptdarsteller im Thriller "Wall Street", im Publikumserfolg "Ocean's 13" oder in der Actionkomödie "RED" Zeitmesser "Made in Schaffhausen". Ebenso beliebt sind sie bei Protagonisten der amerikanischen TVSerien "Grey's Anatomy", "Private Practice" und "Gossip Girl".

Glanzvoller Abend

Zum Filmmakers Dinner im mondänen Hotel du Cap-Eden-Roc wurden rund zweihundert namhafte Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche empfangen, darunter die berühmten Schauspieler Robert De Niro, Ewan McGregor und Gerard Butler, der gefeierte Fotograf Peter Lindbergh sowie das Topmodel Karolina Kurkova. Ferner befanden sich IWC Friends of the Brand wie Eric Dane, Paulo Coelho und Tim Jefferies unter den prominenten Gästen. Terry Gilliam, ein in Amerika geborener britischer Drehbuchautor, Regisseur, Animator, Schauspieler und Mitglied der Monty-Python-Comedytruppe, durfte den von Produzent und Medienunternehmer Charles Finch ins Leben gerufenen "Finch's Quarterly Filmmaker Award" sowie eine IWC-Uhr mit Spezialgravur entgegennehmen. "Terry Gilliam hat in den letzten Jahren sowohl vor als auch hinter der Kamera sein ausserordentliches Talent für das Filmschaffen unter Beweis gestellt. Es ist uns eine grosse Freude, ihn mit diesem Award auszuzeichnen", erläuterte Charles Finch die Wahl.

Exklusives Konzert von Aloe Blacc

An der anschliessenden Filmmakers Party, der rund zweihundert weitere geladene Gäste und Persönlichkeiten beiwohnten, gab der charismatische Superstar Aloe Blacc ein Privatkonzert und begeisterte das Publikum mit seinen souligen Rhythmen. Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt von Aloe Blacc mit dem ehemaligen Supertramp-Bandmitglied John Helliwell: Ihre Performance des Welthits "Just the Two of Us" von Bill Withers sorgte für ein musikalisches Erlebnis der Superlative. Im Anschluss hielt DJ Jack E aus Saint-Tropez die Gäste bis in die frühen Morgenstunden weiter in Partylaune.

Film- und Fotomaterial zum Filmmakers Dinner und zur Filmmakers Party können kostenlos unter den folgenden Links bezogen werden:

http://www.photopress.ch/image/iwc

http://www.image.net(kostenlose Onlineregistrierung nötig)

IWC Schaffhausen

Mit einem klaren Fokus auf Technologie und Entwicklung stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen seit 1868 Zeitmesser von bleibendem Wert her. Das Unternehmen hat sich durch seine Passion für innovative Lösungen und technischen Erfindergeist international einen Namen gemacht. Als eine der weltweit führenden Marken im Luxusuhrensegment stellt IWC Meisterwerke der Haute Horlogerie her, die Engineering und Präzision mit exklusivem Design vereinen.

Kontakt:

Weitere Informationen: IWC Schaffhausen, Uwe Liebminger,
Department Manager Public Relations, Mobile +41(0)79-957-72-52,
E-Mail
uwe.liebminger@iwc.com

Weitere Storys: IWC
Weitere Storys: IWC
  • 26.04.2012 – 08:04

    IWC Flagship Boutique in New York City eröffnete mit einer umwerfenden Uhren-Premiere

    New York (ots/PRNewswire) - Der Schweizer Luxus-Uhrenhersteller IWC Schaffhausen feierte gestern die Eröffnung seiner ersten Flagship Boutique in den USA - der grössten ihrer Art weltweit. Diesen neuen Meilenstein ehrte IWC mit dem Launch der Grossen Fliegeruhr Edition Muhammad Ali: limitiert auf 250 Stück und nur in den USA erhältlich. Das exklusive Event in ...

  • 26.03.2012 – 10:15

    Eine Tribut an die Legende und an wohltätige Zwecke

    Phoenix (ots/PRNewswire) - Die Grosse Fliegeruhr Edition Muhammad Ali - EINE WIE KEINE ANDERE Ein Unikat der Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen wurde am vergangenen Samstag bei der Celebrity Fight Night versteigert. Mit langjähriger Unterstützung von The Greatest (TM) *, Muhammad Ali, wurde das Galaevent mit grossem Staraufgebot ins Leben gerufen, um Spenden für das Muhammad Ali Parkinson Center zu sammeln. Es ...