Keine Story von MrDisc.ch / Digistor AG mehr verpassen.

MrDisc.ch / Digistor AG

MrDisc.ch-Messestand aiciti 2011: USB-Büroklammer Clip speichert bis 32 GB Daten

Stäfa (ots)

An der aiciti 2011 präsentiert das Digitale Service Center www.mrdisc.ch auf dem Messestand 4/A27 die USB Stick-Neuheit Clip, einen in einer "Büroklammer" integrierten Flashspeicher mit bis zu 32 GB Speicherkapazität.

Die Frage: "Wie können in einer 3g leichten und individuell gestylten Büroklammer bis zu 32GB Daten gespeichert werden?", ist schnell beantwortet: Der Freecom/Verbatim USB-Stick "Clip-it" wurde vorwiegend für den Office-Einsatz in Form einer Büroklammer konzipiert, ist als digitaler Speicher für multimediale Inhalte jedoch auch für viele weitere Brancheneinsätze interessant. Die spezielle Formgebung des Flashspeichers erlaubt nicht nur die Nutzung als Büroklammer, sondern lässt sich für Speichereinsätze unterwegs auch einfach ans Revers anstecken oder in die Brieftasche verstauen. Denn mit einem Gewicht von nur 3 Gramm und einer Kapazität ab 2GB bis 32GB bietet der USB-Clip reichlich Platz für Präsentationen, Bilder, Audio- und Video-Daten, Fotos oder auch Videos. Für das Design von Arman Ernami wurde der USB-Clip mit dem Red Dot Award "Best of the Best" 2010 ausgezeichnet.

Technische Details:

Kapazität: 2, 4, 8, 16, 32 GB
Schnittstelle: USB 2.0 (mit USB 1.1 kompatibel)
Lesemindestgeschwindigkeit: 10 MB/s
Schreibmindestgeschwindigkeit: 3 MB/s
Abmessungen (LxBxH): 36 mm x 12,4 mm x 4,5 mm
Stromversorgung: USB-Bus

Individueller Blickfang

Der USB-Clip ist im Webshop www.mrdisc.ch in verschiedenen Farben erhältlich. Als Digitales Service Center offeriert Mrdisc.ch auch die beidseitige Bedruckung mit einem Firmenlogo/-Namen und einer Werbebotschaft oder auch mit individuellen Namen. Als weitere digitale Dienstleistung offeriert Mrdisc.ch Features wie Passwortschutz, Startfunktion und Aufspielung von Daten beispielsweise für Präsentationen und Produktkataloge. Damit eignet sich der USB-Clip bestens für Promotion- und Merchandisingzwecke sowie als Give-Away bei Vorträgen und Seminarien.

Der Online-Webshop www.mrdisc.ch bietet einen schnellen und unkomplizierten Weg, auch weitere USB-Modelle sowie optische Medien (Flashcards, Bluray Discs, DVDs, CDd) in kleinen Auflagen ab 25 Stück individuell bedrucken und mit Daten aufspielen zu lassen. Mit ein paar Mausklicks können online die Kalkulation der optischen Medien, Farb- und Verpackungsmodalitäten sowie der Upload der Druckdaten abgewickelt werden.

Kontakt:

Digistor AG