China Sunergy investiert in seine ersten Solarparks von 10 MW im Vereinigten Königreich

Deutschland (ots/PRNewswire)

China Sunergy Co., Ltd. (?China Sunergy oder das ?Unternehmen), ein spezialisierter Solarzellen- und Modulhersteller, gab heute den Transaktionsabschluss für den Erwerb seiner ersten beiden Solarparks im Vereinigten Königreich bekannt. Die beiden Solarparks mit einer Größe von etwa je 5 MW befinden sich im Südwesten der Grafschaft Cornwall. Als Eigentümer wird China Sunergy für den Bau der Projekte und nach Fertigstellung auch für den Betrieb der beiden Solarparks verantwortlich sein.

Dank der hohen Sonneneinstrahlung an den Standorten im Südwesten der Grafschaft Cornwall von mehr als 1.000 kWh(1) pro Quadratmeter im Jahr werden die beiden Solarparks einen hohen Energieertrag verzeichnen können und die wirtschaftliche Rentabilität in wirksamer Weise steigern. Der Bau wird in den kommenden Wochen beginnen und beide Solarparks werden voraussichtlich vor dem 1. April 2013 an das Netz angeschlossen, um einen Anspruch auf 2 ROCs (Renewables Obligation Certificates) pro MWh geltend machen zu können. Diese beiden Projekte werden mit hocheffizienten polykristallinen Modulen von China Sunergy bestückt werden.

Die neuesten Zahlen des U.K. Department of Energy and Climate Change (DECC) zeigen Ende September 2012 landesweit eine installierte PV-Gesamtleistung von rund 1,3 GW. Mit dem festen Glauben an das vielversprechende Potenzial des Marktes im Vereinigten Königreich wird China Sunergy weiter mit lokalen Partnern zusammenarbeiten und nach Möglichkeiten suchen, seine Investitionen in Solarprojekte in nächster Zukunft zu steigern.

Stephen Cai, CEO von China Sunergy, erklärte: ?Wir werden auch weiterhin unsere Downstream-Strategie zur weltweiten Erhöhung der Investitionen in Solarprojekte fortführen. Diese beiden Solarparks im Vereinigten Königreich sind für uns nur ein Anfang. Wir bemühen uns, in ganz Europa zu expandieren, darunter Frankreich, Deutschland, Rumänien, Spanien usw., wo wir eine hohe Rendite für unsere Projekte erzielen können.

Stephen Cai fügte weiter hinzu: ?Wir sind zuversichtlich, dass unsere Investition in diese zwei Solarprojekte im Vereinigten Königreich aufgrund der Kompetenz von China Sunergy im Bau und Betrieb hochrentabler Solarprojekte ein großer Erfolg sein wird. Diese Investition markiert nicht nur unseren ersten offiziellen Schritt in nachgelagertes Solargeschäft, sondern zeigt auch, dass China Sunergy immer seiner Verpflichtung zu mehr sauberer Energie für die Welt treu bleibt. Im April 2013 verfügen wir über eine solide Leistung von mehr als 50 MW zum Aufbau unseres nachgelagerten Projektgeschäfts und mit ausreichend vorhandener Projektfinanzierung. Damit zeigt China Sunergy inmitten aktueller Branchenturbulenzen seine neue strategische Ausrichtung hinsichtlich der Ressourcenzuteilung.

Über China Sunergy Co., Ltd.

China Sunergy Co., Ltd. ist ein auf die Herstellung von Solarzellen und -modulen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in China. China Sunergy fertigt Solarzellen aus Silizium-Wafern, die mithilfe kristalliner Silizium-Solarzellentechnologie Sonnenlicht unmittelbar in Strom umwandeln, ein Prozess, der als fotovoltaischer Effekt bekannt ist. Darüber hinaus montiert das Unternehmen Solarmodule aus Solarzellen. China Sunergy verkauft diese Solarprodukte an chinesische und ausländische Modulhersteller, Systemintegratoren und Solarstromanlagen zum Einsatz in China und vielen anderen Märkten. Für weitergehende Information besuchen Sie bitte http://www.chinasunergy.com [http://www.chinasunergy.com/].

Medienkontakte:

China Sunergy Co., Ltd. Elaine Li Telefon: +86 25 5276 6696 E-Mail: Elaine.li@chinasunergy.com Brunswick Group Hongkong Hongkong Annie Choi Telefon: + 852 3512 Ginny Wilmerding 5000 E-Mail: Telefon: + 852 3512 5000 csun@brunswickgroup.com E-Mail: csun@brunswickgroup.com

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe Harbor Provisions des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stützen sich auf aktuelle Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen über das Unternehmen und die Branche und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Nachfrage nach und die Verkaufspreise von Produkten des Unternehmens, Durchführbarkeit unserer Strategien zur Ausweitung des Geschäfts in nachgelagerte Solarenergieunternehmen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit des Unternehmens, qualifiziertes Führungspersonal sowie Fachkräfte für Forschung und Entwicklung anzuwerben und zu binden sowie künftige Knappheit oder Verfügbarkeit von Rohstoffen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund nachfolgender Ereignisse, Umstände oder seiner Erwartungsänderungen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Auch wenn das Unternehmen die Überzeugung vertritt, dass die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, kann nicht garantiert werden, dass sich seine Erwartungen auch bewahrheiten. Daher werden Investoren darauf hingewiesen, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen können.

(1) Laut einer ?Untersuchung der Sonneneinstrahlung", die von OST Energy
     durchgeführt wurde, einem weltweit führenden Ingenieurbüro, spezialisiert
     auf technische Beratung im Bereich der erneuerbaren Energien.

• 09.10.2012 – 01:37

Module von China Sunergy bestehen ?PID"-Test des TÜV

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - China Sunergy Co., Ltd. (?China Sunergy" oder das ?Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und Modulen, gab heute bekannt, dass die Solarmodule des Unternehmens die spannungsinduzierte Degradationsprüfung (?PID-Test") der TÜV Rheinland Group bestanden haben. Die international anerkannte Zertifizierungsstelle bietet neutrale Testberichte und Zertifizierungen für ...

• 01.09.2012 – 23:02