Keine Story von CROMSOURCE mehr verpassen.

CROMSOURCE

CROM erwirbt MSOURCE, eine mittelständische europäische klinische Forschungseinrichtung, die sich auf Personallösungen und Arzneimittelprüfungen spezialisiert, und gründet damit CROMSOURCE

Italien (ots/PRNewswire)

Am 15. April 2011 erwarb CROM, eine etablierte klinische Full-Service-Forschungseinrichtung in Verona (Italien), das Unternehmen MSOURCE und gründete damit CROMSOURCE, eine neue klinische Forschungseinrichtung, die einen vollständigen internationalen Deckungsgrad und ein umfassendes Angebot von klinischen Forschungsdienstleistungen und Personallösungen anbietet.

Nach der hervorragenden Leistung und dem dramatischen Wachstum, das in den letzten Jahren erreicht wurden, ist diese Akquisition ein weiterer grundlegender Schritt in der Strategie von CROM, seine Position auf internationaler Ebene zu stärken.

CROMSOURCE kombiniert die Fähigkeiten und Fachkompetenz von MSOURCE und CROM und setzt auf die hoch etablierte Infrastruktur von CROM auf. Mit seinem vollständigen internationalen Deckungsgrad kann CROMSOURCE Ihnen jetzt ein noch grösseres Mass an Erfahrung und Fachkompetenz in klinischer Forschung im Bereich der Entwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten anbieten.

MSOURCE ergänzt das klinische Forschungs-Service-Portfolio von CROM durch die Hinzufügung seiner gut etablierten Erfahrung in der Bereitstellung von klinischen Mitteln. In den letzten Jahren hat sich die erforderliche Komplexität bei der Entwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten erhöht, was bedeutet, dass nun ein umfassendes Spektrum an innovativen und flexiblen Entwicklungsansätzen für den Erfolg notwendig ist. CROMSOURCE ist zuversichtlich, dass es Ihnen dank seinem erhöhten geografischen Deckungsgrad und dem Service-Portfolio erhebliche Vorteile und Nutzen bereitstellen kann.

CROMSOURCE wird von CEO Oriana Zerbini (Dr. med.), der Gründerin und Eigentümerin von CROM geleitet werden. Frank van de Wijngaert, der frühere CEO von MSOURCE, wird CROMSOURCE am 15. Mai verlassen. "Ich freue mich, das MSOURCE-Team bei CROM willkommen zu heissen und danke Frank für sein Engagement für MSOURCE", sagte Dr. Zerbini. "MSOURCE ist ein erfolgreiches Unternehmen in Westeuropa, sowohl in der klinischen Forschung als auch auf dem wachsenden Gebiet der klinischen Mittelbeschaffung. Personallösungen werden als ein weiterer wertvoller Service-Bereich für CROM hinzukommen, und durch die geographischen Synergien in unserer etablierten internationalen Infrastruktur bieten wir unseren bestehenden und neuen Kunden erhebliche Vorteile".

Das neue Unternehmen CROMSOURCE wird rund 400 Mitarbeiter beschäftigen und über 50 Mio. Euro Umsatz generieren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Margherita Mosconi, margherita.mosconi@cromgroup.com

Kontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Margherita Mosconi