Keine Story von ANIMOD GmbH mehr verpassen.

Kölner Reisevermittler ANIMOD verkauft seit Juli 2011 Hotelgutscheine über Amazon.de

Köln (ots)

Seit Juli 2011 bietet ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, seine Produkte über Amazon.de in der Produkt-Kategorie "Event- & Reisegutscheine" an. Damit erschließt der Kölner Reisevermittler einen wichtigen Vertriebskanal im stark wachsenden Segment des Online-Versandhandels.

"Wir sehen einen starken Trend in Richtung Online-Versand. Dieser soll laut aktuellen Studien in diesem Jahr bereits einen Anteil von zwei Drittel am gesamten deutschen Versandhandel erreichen. Amazon.de ist in diesem Segment für uns eine wichtige Plattform", sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. Am bestellungsstärksten Tag im Jahr 2010 wurden über Amazon.de pro Sekunde 24 Produkte geordert (das entspricht einer Gesamtmenge von über 2,1 Mio. Produkten). "Mit der Platzierung unserer Produkte auf Amazon.de erreichen wir eine neue, ständig wachsende Zielgruppe, die aus zahlreichen ANIMOD-Gutscheinen wählen kann", so Ira Hielscher.

Aktuell vertreibt ANIMOD Gutscheine von über 800 Hotelpartnern in 18 Ländern weltweit mit einem Schwerpunkt auf das 4* und 5* Segment sowie den deutschsprachigen Raum. Der Verkauf über Amazon.de bedeutet eine weitere Ausweitung des ANIMOD-Vertriebsnetzes und ist ein wesentlicher Schritt für den internationalen Verkauf. Künftig will der Kölner Reisespezialist ANIMOD-Gutscheine auch auf Amazon.com anbieten und damit einen vollkommen neuen Markt beschreiten.

Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 16 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de