Keine Story von Visium Asset Management mehr verpassen.

Visium Asset Management

Visium gibt Übernahme von Catalyst bekannt

York (ots/PRNewswire)

Visium Asset Management (Visium) gab heute bekannt, dass es die Geschäfts- und Investment-Teams von der Catalyst Investment Management Co. (Catalyst), einem führenden Kredit- und eventorientierten Managementunternehmen mit einer Firmengeschichte, di e bis 1983 zurückgeht, übernehmen will. Diese Akquisition setzt die kalkulierte Expansion fort, die von Visium durchgeführt wird. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und baut auf kredit- und ereignisorientierte Funktionen auf, die von der Firma vor einigen Jahren etabliert wurden.

"Da unsere grösseren Produkte fast vollständig ausgelastet und neuen Investitionen angeschlossen sind, erlauben uns strategische Initiativen, wie Catalyst, unsere vorhandenen Fähigkeiten zu stärken, indem wir Investment-Know-how der Weltklasse in unser Unternehmen einbringen", sagte Jacob Gottlieb, der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Visium. "Zur gleichen Zeit werden die optimalen Vorgehensweisen von Visium die Investitionen und Geschäftsprozesse von Catalyst verbessern."

Das Team von Catalyst besteht aus sieben Personen, die Visium mit seinen mehr als 60 Fachkräften aus dem Bereich der Investitionen und der Geschäftswelt beitreten werden. Im Einklang mit der flexiblen, unternehmerischen Struktur von Visium wird das Catalyst-Team weiterhin die vorhandenen aktieneventgesteuerten Aktivitäten und Kreditstrategien autonomisch verwalten und dabei von der Visium-Infrastruktur durch Risikomanagement, Rechtsabteilung, Erfüllung, Kundenservice, Technologie sowie Finanz-und Operationen unterstützt werden.

Über Catalyst

Catalyst hat seinen Firmensitz in New York und verwaltet über 250 Mio. USD in aktieneventgesteuerten Aktivitäten und Kreditstrategien. Die Strategie der Kreditgelegenheit startete in 2003 und investierte in hohe Erträge abwerfende Investitionen, notleidende Schulden, Sondersituationen und post-reorganisierte Aktien. Eine Flagschiffstrategie wurde 1995 ins Leben gerufen und verfolgt ein breites Spektrum an aktieneventgesteuerten Strategien.

Über Visium

Visium hat seinen Firmensitz auch in New York und wurde 2005 von Jacob Gottlieb mit einem Team von 22 Fachkräften gegründet, an dessen Zusammenstellung er seit 2001 arbeitete. Das Unternehmen verwaltet gegenwärtig 2.7 Mrd. USD an lang-/kurzfristigen Aktien, Krediten und multistrategischen Anlageobjekte.

Kontakt:

Kenneth Klee, Direktor für Investorbeziehungen, Visium