Keine Story von Egencia mehr verpassen.

Egencia

Neues Flugbuchungs-Feature für den Egencia TripNavigator ist "ready for take-off"

Als erstes Reisemanagementunternehmen bietet Egencia Geschäftsreisenden weltweit die mobile Flugbuchungsoption

München (ots/PRNewswire)

er Egencia® TripNavigator bietet ab sofort eine neue mobile Funktion, die es ermöglicht, mit der App Flüge auszuwählen und zu buchen. Das macht Egencia zum ersten Geschäftsreiseanbieter mit eigener App für die globale Flugbuchung. Gleichzeitig stellt die adaptive Technologie sicher, dass dem Reisenden mit personalisierten Ergebnissen relevantere Vorschläge gezeigt werden. Egencia-Kunden können jetzt ihre Reisen inklusive Flugbuchungen in einer einzigen Geschäftsreise-App abwickeln, die in allen Regionen ein einheitliches Benutzererlebnis bietet und neben den Unternehmensvorgaben auch die privaten Vorlieben anzeigt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a

Innovation bei Flugbuchungen weltweit

Diese neueste Entwicklung vervollständigt eine Serie von Innovationen, die die immer wichtiger werdende Forderung nach einer schnellen und einfachen mobilen Reisebuchung erfüllen. So zeigt eine aktuelle Studie von Criteo, einem führenden Digitalmarketinganbieter, dass sich der Anteil der mobilen Buchungen zwischen dem zweiten Quartal 2014 und dem zweiten Quartal 2015 nahezu verdoppelt hat, und zwar von 12 Prozent auf 23 Prozent weltweit.i Dazu Daniel Beccari, Travel Product Manager bei Criteo: "Mit der Forderung nach mobilen Buchungsoptionen wird auch der Wunsch nach einem personalisierten Erlebnis immer stärker. Ich kann allen Anbietern der Branche nur wärmstens empfehlen, in mobile Technologien zu investieren und den Kunden ein individuelles Benutzererlebnis zu bieten."

Eine Expedia® Untersuchung zeigt, dass Reisende im Schnitt 48 Suchansätze starten, bevor sie den richtigen Flug finden ii. Gerade für Vielflieger kann das bei der Reiseplanung erhebliche Zeitverluste bedeuten. Um dem entgegenzuwirken und dem Wunsch der Kunden nach einem immer personalisierteren digitalen Erlebnis zu entsprechen, nutzt Egencia kanalübergreifend integrierte Technologien, mit denen sich der Suchprozess beschleunigen lässt.

"Egencia investiert konsequent in neue globale Technologien, um Geschäftsreisen noch besser zu machen", so Egencia President Rob Greyber. "Das Besondere an der mobilen Flugbuchungsfunktion von Egencia ist, dass sie jedem Reisenden ein individuelles Erlebnis bietet. Ob sie aus Nordamerika buchen oder aus Europa, unsere Reisenden erhalten stets eine für sie aufbereitete Ansicht aller Optionen. So können sie schnell den für ihre Anforderungen optimalen Flug finden."

Bahnbrechende Technologie für ein schnelles, personalisiertes Erlebnis

Auch bei der mobilen Flugbuchung kommt der Anspruch von Egencia zum Tragen, seinen Kunden ein besonders personalisiertes Erlebnis zu bieten. Mithilfe integrierter globaler Technologie kann Egencia in allen Online- und Offline-Kanälen auf Profildaten sowie Informationen zur früheren Nutzung zugreifen, um das Formular für die Flugsuche individuell zu bestücken. Gerade Vielflieger erzielen hier klare Zeitvorteile, da sie bei wiederkehrenden Buchungen ihre Daten nicht mehr erneut eingeben müssen. Dieses Feature erfasst häufig genutzte Zielorte, Flughäfen, Airlines, Buchungsklassen oder sogar die Zahlungspräferenzen des Reisenden. Auch die Reiserichtlinien und bevorzugten Tarife des jeweiligen Unternehmens sind hier hinterlegt.

Innovation für ein nahtloseres Reiseerlebnis

Über die benutzerdefinierte App von Egencia lassen sich auch tiefe Verknüpfungen mit anderen Apps realisieren, die sich bereits im Markt bewährt haben. So lassen sich über die App jetzt zum Beispiel auch durch die Kooperation mit Routehappy Infos zur Kabinenausstattung (https://www.egencia.com/daily/home/en/blog/2015/11/5/making-business-travelers-happy-ten-thousand-feet/) abrufen. Ideal für Flug-Reisende, die sichergehen wollen, dass sie an Bord keine unliebsamen Überraschungen erleben. Seit kurzem bietet Egencia auch eine Anbindung an Delta Airlines. Das heißt, Reisende können jetzt direkt aus der TripNavigator-App (http://egencia.com/daily/home/en/blog/2015/7/22/egencia-and-delta-link-mobile-check-/) für ihren Delta-Flug einchecken. Ein weiteres Novum in der Branche.

Verfügbarkeit

Die mobile Flugbuchung ist über die iOS-App Egencia TripNavigatoriii neben Nordamerika jetzt auch in Westeuropa, Skandinavien und Südostasien verfügbar. Android-Versionen folgen in Kürze. Der Egencia TripNavigator für iPhone und iPad: kann hier (https://itunes.apple.com/us/app/egencia-tripnavigator/id446768364?mt=8) herunterladen werden. Weitere Informationen zum Egencia TripNavigator finden Sie auf unserer Webseite (http://egencia.de/public/de/de/egencia-solutions/technology-solutions/egencia-mobile/).

Über Egencia

Egencia macht Geschäftsreisen durch innovative Technologien einfacher. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschäftsreisenden und ihre Anforderungen - Egencia gibt ihnen intuitive Lösungen an die Hand, die ihre Reisen einfacher und effektiver machen. Das breite Portfolio umfasst Reiseanbieter aus den Bereichen Flug, Hotel, Mietwagen und Bahn. Mit dem technologischen Knowhow und dem Feedback von Millionen von Nutzern der Muttergesellschaft, der Expedia-Gruppe, bietet Egencia Geschäftsreisenden das, was sie benötigen: Informationen, Technologie, Service und Reporting gebündelt auf einer zentralen Plattform.

Egencia ist weltweit in mehr als 60 Ländern mit fachkundigem Service vertreten. Mehr Informationen auf www.egencia.de oder via Twitter @EgenciaDE (http://twitter.com/egenciade).

© 2015 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos, Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den jeweiligen Inhabern gehören. CST # 2083922-50.

i Criteo, Travel Flash Report: Booking On Mobile Goes Mainstream,
September 2015
ii Hinweis: Untersuchungen von Expedia, Inc. ergaben, dass für die
Suche in der Regel 6-8 Webseiten genutzt werden.
iii Apple, iPhone und iPad sind Warenzeichen von Apple Inc. und in
den USA und anderen Ländern eingetragen.

Kontakt:

a.mcelroyarnaud@egencia.com
Büro: +33 1 73 01 02 21

Carolin Campe
noble kommunikation
E-Mail: ccampe@noblekom.de
Büro: +49 6102 36660

Weitere Storys: Egencia
  • 20.01.2015 – 16:43

Egencia feiert Rekord brechenden Erfolg

- Das bei Geschäftsreisen unübertroffenen führende Unternehmen stellt zwei neue Weltrekorde auf Bellevue, Washington Und Paris (ots/PRNewswire) - Mitarbeitende von Egencia®, des Unternehmens für Geschäftsreisen von Expedia, Inc. , feierten die Rekorde des Jahres 2014 und stellten im Januar 2015 zwei neue Rekorde mit Eintragungen in die GUINNESS WORLD RECORDS® auf. Um die auf Innovation und Spaß aufbauende ...

• 07.11.2012 – 19:31