Keine Story von EFQM mehr verpassen.

EFQM

Presse Konferenz: Business Excellence Verbessert Jahresergebnis

Brüssel (ots/PRNewswire)

Mittwoch, 26. Oktober, 9:00 Uhr in der BMW Welt, München

Was bedeutet Business Excellence für ein internationales

Unternehmen?

Wie kann das EFQM Modell Ihr Finanzergebnis verbessern?

5 herausragende Führungskräfte werden in einer Presse Konferenz die Vorteile des EFQM Excellence Modells erörtern und beschreiben, wie diese Art der Unternehmensführung ihre Jahresergebnisse beeinflusst hat .

Referenten:

- Dr. Andreas Wendt, Werkleiter, BMW Werk Regensburg
        - Hr. Bernd Gschaider, Technischer Werkleiter, Robert Bosch GmbH
          BaP
        - Dr. Erhan Bas, Generaldirektor, Bilim Ilaç
        - Hr. Matt Fisher, Geschäftsführer, EFQM
        - Hr. Uwe Jungk, Generaldirektor, Ricoh Deutschland GmbH

Ausserdem werden wir die Ergebnisse der 18 Finalisten von Europas meist angesehener Auszeichnung, dem EFQM Business Excellence Award, verkünden. Eine solche hohe Anzahl an Finalisten war ein klares Zeichen, dass Business Excellence eine grundlegende Strategie für europäische Organisationen darstellen sollte.

Die Konferenz findet in Englisch statt, doch wird eine simultane Übersetzung ins Deutsche angeboten!

Veranstaltungsort: BMW Welt Am Olympiapark 1 80809 München Datum & Zeit: Mittwoch, 26. Oktober 2011 9:00-10:00 Uhr

Die EFQM Stiftung

EFQM ist eine globale gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Brüssel, Belgien. Mit über 500 Mitgliedern in 55 Ländern und 50 verschiedenen Industriezweigen bieten wir eine einzigartige Plattform für Unternehmen um voneinander zu lernen und ihre Leistungen zu verbessern. EFQM betreut das EFQM Excellence Modell, ein Geschäftsmodell, welches über 30 000 Organisationen weltweit hilft, anhaltende Spitzenleistung anzustreben.

Der EFQM Excellence Award

Das Ziel des EFQM Excellence Awards ist es, Europas leistungsstärksten Organisationen, egal ob privat, öffentlich oder gemeinnützig, Anerkennung zu schenken. Mit dem EFQM Award werden Führungskräfte gewürdigt, die eine unumstrittene Erfolgsgeschichte darbieten, indem Sie Strategien auch in die Tat umsetzen und permanent die Leistung Ihres Unternehmens verbessern konnten.

Vorherige Bewerber haben den EFQM Excellence Award beschrieben, "als wäre es in der Champions League zu spielen", da er einem der strengsten Beurteilungsprozessen unterliegt. Um die Finalisten ausfindig zu machen, verbrachten Teams aus 4-8 international erfahrenen Managern jeweils eine Woche in den Unternehmen und widmeten rund 500 Stunden im Durchschnitt jedem Bewerber für das Sichten von Dokumenten, Interviewen und Analysieren des Unternehmens nach den Vorgaben des EFQM Excellence Modells. Die Rückmeldungen der Gutachter Teams werden dann einer unabhängigen Jury präsentiert, welche jeden Finalisten bewertet.

Um den EFQM Excellence Award zu gewinnen, muss ein Bewerber in der Lage sein zu überzeugen, dass seine Leistung nicht nur die seiner Mitstreiter übersteigt, sondern dass diese auch in Zukunft aufrecht erhalten werden kann.

Weitere Informationen unter: http://www.efqm.org

Kontakt:

Für weitere Informationen, sowie zur Bestätigung Ihres
Erscheinens, kontaktieren Sie bitte: Naomi Goossens,
Naomi.goossens@efqm.org, Tel +32-2-7753514 / +32-494-852624

Weitere Storys: EFQM
  • 01.04.2011 – 11:35

Registrierung für Nachhaltigkeitswettbewerb ist ab jetzt möglich

Brüssel (ots/PRNewswire) - EFQM hat einen Nachhaltigkeitswettbewerb gestartet, der der Identifikation und dem Teilen von guten Praktiken dient, die zeigen, wie Organisationen ökologische, soziale und wirtschaftliche Einflüsse ausbalancieren. Umfragen, die unter Führungskräften von Spitzenunternehmen wie etwa Philips, Ricoh, Robert Bosch GmbH und Solvay ...