Keine Story von Swissfirms Data SA mehr verpassen.

Swissfirms Data SA

SWISSFIRMS expandiert nach China

Lausanne (ots)

Die Schweizer Industrie- und Handelskammern verstärken die Präsenz ihrer Mitgliedsfirmen im Internet. Seit kurzem bieten sie eine chinesische Version ihrer Dienstleistungs- und Informationsplattform SWISSFIRMS an. Damit können Schweizer Firmen auch in China von verbesserten Werbemöglichkeiten profitieren.

Die SWISSFIRMS Plattform - www.swissfirms.ch - ist ein Produkt der Schweizer Handelskammern. Ihr Ziel ist es, die Schweizer Wirtschaft und insbesondere die Mitgliedsfirmen der Schweizer Handelskammern zu fördern und in ihren Geschäftstätigkeiten zu unterstützen. Dank eines leistungsstarken Suchprogramms können Internetnutzer mit einigen wenigen Mausklicks unter mehr als 15'000 Firmenadressen gezielt nach potenziellen Kunden und Geschäftspartnern suchen.

Mit finanzieller Unterstützung der Eidgenossenschaft, hat SWISSFIRMS eine vollständige Umgestaltung ihrer Internetplattform in Angriff genommen im Rahmen des Stabilitätsfonds zur Förderung der Schweizer Exportwirtschaft. Neben neuen Suchmöglichkeiten führt das Portal nun auch eine chinesische Version ein, welche zum Ziel hat, Schweizer Firmen in China zusätzliche Werbemöglichkeiten zu bieten.

Ende März wurde die komplett erneuerte Website aufgeschaltet. Sie bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle mit folgenden Neuigkeiten:

- Wer / Was / Wo: drei einfache und schnelle Auswahlmöglichkeiten

- NOGA Codes: gezielte Suche nach potenziellen Kunden und Geschäftspartnern mithilfe der allgemeinen Systematik der Wirtschaftszweige

-Detaillierte Suche: Internetnutzer können mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren (Kanton, Beschäftigtenzahl, Verwendungsbereich, Know-how, etc).

Die ausgesuchten Adressen können online gekauft werden. Adresslisten werden den Kunden elektronisch zugestellt.

Ausserdem können Mitgliedsfirmen mit folgenden zusätzlichen Optionen ihre Präsenz auf der Website verstärken:

- Mit der Option Logo können sie ihren Eintrag mit grafischen Elementen ausbauen und ihrem Internetauftritt auf SWISSFIRMS bis zu zehn Bilder hinzufügen (Logo, Produkte, Gebäude, Situationspläne, etc.).

- Mit der Option First sichern sich Mitgliedsfirmen einen Platz in der ersten Reihe. Das Unternehmen erscheint jeweils im oberen Teil der Suchresultate, mit Angabe aller Adresskoordinaten.

Kontakt:

Herr Dr. Rainer Füeg