Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Botts L.L.P. mehr verpassen.

Baker Botts L.L.P.

Internationaler Wirtschaftsanwalt Neil Foster wechselt zu Baker Botts nach London

1 (ots/PRNewswire)

Neil Foster, der sich auf internationale Übernahmen in den Technologie-, Medien, Telekommunikations- und Life-Sciences-Branchen spezialisiert, wechselte heute als Gesellschafter in die London-Niederlassung von Baker Botts. Mit Foster wird Baker Botts seine Mandantenbetreuung in diesen wichtigen Branchen auf weltweiter Ebene verbessern können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100503/BAKERBOTTSLOGO)

Neben seiner Beratertätigkeit für Unternehmen, Banken, Wagniskapitalfonds und Finanzintermediäre im Vereinigten Königreich vertritt Foster zahlreiche Konzerne aus den Vereinigten Staaten, dem Nahen Osten und Asien bei Transaktionen in Europa und dem Vereinigten Königreich. Hierzu zählen beispielsweise kürzlich abgewickelte Transaktionen für Vodafone, Sophos, Expedia, Inc., Liberty Global, Inc., Arcadia Biosciences, Inc. und die Acorn Media Group, Inc., in deren Rahmen er als Berater für Fusionen & Übernahmen, Joint Ventures, strategische Investitionen, Buy-outs und Risikokapital tätig war.

"Neil Foster verfügt über umfassende fachliche Erfahrung, die unsere Kompetenz in den wesentlichen Tätigkeitsbereichen unserer Praxis weiter erhöhen wird", so Walt Smith, geschäftführender Gesellschafter von Baker Botts. 2010 war Foster als Berater für Sophos plc tätig. Er unterstützte die Gründer und Gesellschafter der Firma bei dessen Verkauf an Apax für 830 Mio. USD. Dabei handelte es sich um die grösste Private-Equity-Transaktion des vergangenen Jahres im gesamten IT-Sektor. In jüngster Vergangenheit betreute er Evo Electric, ein mit Risikokapital finanziertes Unternehmen für Elektromotoren, im Zusammenhang mit einer neuen Investitionsgelegenheit und der Gründung eines Joint Ventures mit einer globalen Ingenieurgesellschaft.

"Neil Foster hat sich in den Bereichen Private Equity und Risikokapital im gesamten Vereinigten Königreich einen Namen gemacht", so Tony Higginson, leitender Gesellschafter der London-Niederlassung von Baker Botts. "Mit Neil Foster als Neuzugang in unserer London-Niederlassung verfolgen wir weiterhin das Ziel, eines der stärksten juristischen Fachteams für grenzübergreifende Transaktionen in den Energie-, Technologie- und Life-Sciences-Branchen aufzubauen."

Bei seiner vorherigen Kanzlei leitete er die Fachabteilung Private-Equity- und Risikokapital. Bei Fachveranstaltungen der Bereiche Risikokapital, Technologie, Biotech und Finanzwirtschaft tritt er regelmässig als Redner auf. Er war an den European Venture Academies in Kopenhagen und London als Mentor für verschiedene CEOs aufstrebender Unternehmen tätig und spezialisierte sich dabei auf Verfahren und Strategien zur Mittelbeschaffung.

Foster ist Mitglied des transatlantischen Handelsverbands British American Business und ist dort im Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungsausschuss vertreten. Er ist ausserdem Mitglied im Beratungsausschuss des Magazins "Global Corporate Venturing". Foster gilt laut Chambers im Bereich der Fusionen und Übernahmen als "führende Persönlichkeit".

Informationen zu Baker Botts L.L.P.

Baker Botts ist einte internationale Anwaltskanzlei mit mehr als 725 Anwälten und 13 Zweigniederlassungen in aller Welt. Aufgrund unserer Fachkenntnis und Praxiserfahrung in den Branchen unserer Kunden haben wir uns in den Energie- und Technologiebrachen wie auch im Life-Sciences-Sektor als führende Kanzlei einen Namen gemacht. Im Laufe unserer 170-jährigen Firmengeschichte haben wir unseren Kunden immer wieder kreative und effektive juristische Lösungen bieten können und uns dabei ununterbrochen zu Hochleistungen verpflichtet. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.bakerbotts.com.

Kontakt:

Michael Cinelli, Stellvertretender Direktor des Büros für
Öffentlichkeitsarbeit, +1-713-229-1764, mobil, +1-281-546-4295,
mike.cinelli@bakerbotts.com, beide von Baker Botts L.L.P.

Weitere Storys: Baker Botts L.L.P.
Weitere Storys: Baker Botts L.L.P.