Keine Story von Sonata Software Ltd. mehr verpassen.

Sonata Software Ltd.

Sonata Software schließt sich der Gemeinschaft der ?Global Growth Companies' des Weltwirtschaftsforums an

Indien (ots/PRNewswire)

Wie das führende indische Unternehmen für Technologielösungen, Sonata Software Ltd., bekannt gab, wurde das Unternehmen vom Weltwirtschaftsforum zur Mitgliedschaft in der Gemeinschaft der Global Growth Companies eingeladen. Das Weltwirtschaftsforum wurde 1971 als gemeinnützige Organisation gegründet und hat seinen Hauptsitz in Genf, Schweiz. Das Forum ist eine unabhängige, internationale Organisation, die international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Wissenschaftler und andere Führungspersönlichkeiten der Gesellschaft dazu auffordert, globale, regionale und branchenbezogene Themen zu diskutieren und mitzugestalten.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111213/498639 )

"Sonata Software war die logische Wahl für eine Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft von Global Growth Companies (GGC), denn es handelt sich um ein hoch angesehenes Unternehmen, das Technologielösungen und -dienstleistungen anbietet und zugleich über globale Präsenz und ein solides Wachstumspotenzial verfügt.", so Jeremy Jurgens, Senior Director und Head of Membership der Gemeinschaft der Global Growth Companies des Weltwirtschaftsforums. "Bis November 2011 wurden 333 Unternehmen aus über 60 Ländern in die GGC-Gemeinschaft aufgenommen. Wir sind höchst erfreut, Sonata dazu einzuladen, dieser exklusiven Gemeinschaft beizutreten", so Jurgens weiter.

Die GGC wurde im Jahre 2007 gegründet, um dynamische, wachstumsstarke Unternehmen zusammenzuführen, die das Potenzial haben, die Branchenführer von morgen zu sein und eine treibende Kraft für wirtschaftlichen und sozialen Wandel darzustellen. Neben zahlreichen anderen Privilegien bietet die Mitgliedschaft in der GGC eine einzigartige Chance auf Interaktion sowie den Erfahrungsaustausch mit anderen Gemeinschaftsmitgliedern, darunter Strategie- und Branchenpartner, Gründungsmitglieder, Technologie-Pioniere, Young Global Leader, Branchengrössen der Medien sowie Grössen des kulturellen und geistigen Lebens und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

"Für Sonata ist es eine grosse Ehre in die GGC-Gemeinschaft eingeladen worden zu sein. Ich habe das Weltwirtschaftsforum für seinen Einfluss auf verschiedene Branchen und die globale Geopolitik immer bewundert. Mitglied einer Gemeinschaft zu sein, zu der die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt gehören, ist eine Bestätigung unserer Wachstumspläne.", so Sanjay Viswanathan, CEO von Sonata Software. "Die Mitgliedschaft in der GGC könnte Sonata dabei unterstützen, neue branchen- und regionsübergreifende Chancen zu erkunden, Kontakte zu den führenden Wirtschafts- und Politikexperten der Welt zu knüpfen, unmittelbare Zusammenarbeiten zu fördern und zu branchenspezifischen, industrieübergreifenden Technologielösungen und Best Practices beizutragen", fügte er hinzu.

Über Sonata Software Limited

Sonata Software (http://www.sonata-software.com) mit Hauptsitz in Bangalore, Indien, ist ein globales IT-Beratungs- und -dienstleistungsunternehmen. Sonata betreut Kunden in den USA, in Europa, Nahost und im asiatisch-pazifischen Raum. Zu seinen Schlüsseldiensten gehören Microsoft-Dienstleistungen, aufstrebende Technologien (Mobilität und Cloud), Business Intelligence und Analyse, IP/Domain-basierte Dienste, Erprobungen, Unternehmenslösungen Open Source/ Java und Remote Infrastructure Management. In den Unternehmensrankings, die NASSCOM für das Wirtschaftsjahr 2009-10 herausgegeben hat, gehört Sonata Software im dritten Jahr in Folge zu den Top 20-Exporteuren von IT-Software-Diensten. Sonata wurde vom Beratungsunternehmen Zinnov Management Consulting Pvt. für seine hervorragenden Dienste für Kunden weltweit in den Bereichen Software/ISV R&D und Cloud Computing ausgezeichnet. Ltd.

Sonata rangiert sowohl in der Sparte Software/ISV als auch im Bereich Cloud Computing in Zinnovs "Execution Zone".

Zu Sonatas Tochtergesellschaften gehören (1) TUI InfoTec - Sonatas Jointventure mit TUI, der grössten Tourismusgesellschaft Europas, (2)

Sonata North America Inc (ehemals Offshore Digital Services Inc) - Sonatas Arm in den USA, der Kunden mithilfe eines Onsite-Offshore Liefermodells Entwicklungs- und Beratungsdienste anbietet, (3) Sonata Software FZ LLC - Sonatas hundertprozentige Tochtergesellschaft, die Kunden in Nahost wertebasierte IT-Lösungen bietet, und (4) Sonata Information Technology Limited, ein führendes Unternehmen für Software-Dienste und -Produkte mit geschäftlichem Schwerpunkt in Indien.

Weitere Informationen erhalten Sie von Swati Sengupta Sonata Software Limited A.P.S. Trust Building, Bull Temple Road, N.R. Colony Basavanagudi, Bangalore 560019, Indien Tel.: +91-80-30971999

Weitere Storys: Sonata Software Ltd.
  • 09.03.2011 – 07:17

Sonata bringt "MilEdge" für die globale Mietwagenbranche

Bangalore, Indien, und Las Vegas (ots/PRNewswire) - Sonata Software (http://www.sonata-software.com), ein führender Anbieter von IT-Consulting und Software-Services, gab auf der Car Rental Show in Las Vegas die Einführung von "MilEdge", eines Management-Systems, bekannt. MilEdge wurde für mittlere und grosse Autovermietungen und Leasing-Unternehmen konzipiert. Bei dem System handelt es sich um eine webgestützte ...