Keine Story von Globetrotter Ausrüstung mehr verpassen.

Globetrotter Ausrüstung

Globetrotter Ausrüstung eröffnet Outdoor-Erlebniswelt in München mit Höhen-Kältekammer direkt am Isartor

München (ots)

Am 5. März 2011 eröffnet Globetrotter Ausrüstung eine neue Filiale am Isartorplatz (ehemals Rieger City). Auf einer Verkaufsfläche von 6.500 Quadratmetern hat der Outdoor- Ausrüster aus Hamburg eine außergewöhnliche Erlebniswelt mit Regenkammer, Kanubecken, Klettertunnel, einer Höhen- Kältekammer und einem einmaligen Klang-Raumkonzept geschaffen.

Bei einem Sortiment von insgesamt 25.000 Artikeln von rund 700 Herstellern findet der Kunde auf vier Etagen nahezu alles aus den Bereichen Outdoor und Reise: Angefangen bei Funktionsbekleidung und Schuhen über Zelte, Taschen, Ruckund Schlafsäcke, Landkarten und Bücher bis hin zur Ausrüstung rund um die Themen Radfahren, Winter-, Wasser- und Bergsport. Eine der Hauptattraktionen ist die 125 Quadratmeter große Höhen-Kältekammer. Bei arktischen Temperaturen werden Höhen aus dem Trekking- und Expeditionsbereich simuliert. Der Kunde hat so die Möglichkeit, die Ausrüstung und Bekleidung vor Ort zu erproben und sich zusätzlich auf verschiedenen Trainingsgeräten für die nächste Expedition vorzubereiten.

Im Basement befindet sich eine 458 Quadratmeter große Wasseraktionsfläche mit Gegenstromanlage, auf der Faltboote, Kanus und Kajaks getestet werden können. Während der Wintermonate steht dem Kunden hier ein umfangreiches Angebot an Wintersportausrüstung zur Verfügung. An der 60 Meter langen Schuhwand werden die 350 verschiedenen Schuhmodelle aus dem Globetrotter Sortiment präsentiert. Ein gläserner Klettertunnel mit 74 Quadratmetern Boulderfläche sowie eine Regenkammer mit Windmaschine laden ebenfalls zum Ausprobieren der Ware ein. Auf 260 Quadratmetern bietet das Kinderland außerdem Ausrüstung speziell für die kleinen Globetrotter.

Auf einer Sonderfläche von 234 Quadratmetern präsentiert sich ein Jahr lang die Firma Arc`teryx.Ein Reisebüro und eine Reisepraxis runden das Angebot ab. Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins seine Servicestelle in der Globetrotter Filiale.

Kontakt:

Umfangreiche Pressemitteilung- und Bilder (Fr,04.März 2011 14 Uhr):

www.globetrotter.de/muc_pm

www.globetrotter.de/muc_pics