Keine Story von Qatar Airways mehr verpassen.

Qatar Airways

Qatar Airways startet Flüge nach Kanada

Zürich/Doha (ots)

Qatar Airways feiert einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Expansion. Nach erfolgreichem Markteintritt in den USA und Australien bedient Qatar Airways ab dem 29. Juni 2011 auch Kanada auf der Verbindung Doha-Montreal. Die Fünf-Sterne-Airline wird die zweitgrösste Stadt Kanadas nonstop dreimal wöchentlich jeweils mittwochs, freitags und sonntags mit einer Boeing 777-200 Long Range anfliegen. Die Gesamtflugzeit vom Drehkreuz Doha bis zum Montreal Pierre Elliot Trudeau International Airport beträgt 13 Stunden und 20 Minuten. Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Expansion der Airline. Zudem ist Qatar Airways bislang die einzige Airline der Golfregion, welche die zweitgrösste Stadt in Kanada anfliegen wird.

Mit Montreal bedient Qatar Airways neben New York, Washington und Houston die vierte Destination in Nordamerika. Zudem bietet die Fünf-Sterne-Airline mit den neuen Kanada-Flügen optimale Verbindungen zu wichtigen Destinationen im Mittleren und Fernen Osten, im Asien-Pazifik-Raum oder Afrika via den Hub Doha.

Die auf der Strecke eingesetzte Boeing 777-200LR bietet anspruchsvollen Geschäftsreisenden in der Business Class 42 geräumige Sitzplätze, die sich in flache Betten verwandeln lassen. In der Economy Class finden 217 Fluggäste Platz und geniessen mit einem Sitzabstand von bis zu 86 Zentimetern grösstmöglichen Freiraum. Passagiere aller Klassen haben an Bord Zugang zum Unterhaltungsprogramm mit mehr als 900 Audio- und Videoprogrammen.

Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, sagt: "Mit dem Eintritt in den kanadischen Markt haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Montreal ist eine der gefragtesten Destinationen und wir hoffen, den Weg für weitere Expansionen in Kanada geebnet zu haben."

Im Fokus der Expansion zu Beginn dieses Jahres stand Europa. Den Auftakt machte Qatar Airways mit dem Launch der drei Destinationen Bukarest, Budapest und Brüssel. Innerhalb der nächsten Woche kommen weitere Verbindungen dazu. Stuttgart wird ab dem 6. März 2011 ins Streckennetz aufgenommen und am 6. April 2011 kommt die syrische Stadt Aleppo als 100. Destination dazu. Weiter wird am 5. Juni Shiraz im Iran neu dazu kommen und ab 15. Juni folgen Linienflüge nach Venedig, der dritten Destination in Italien der Airline.

Der Flugplan Doha - Montreal gültig ab 29. Juni 2011 (Lokalzeiten):

Mittwoch, Freitag und Sonntag
Abflug Doha        QR927 08h30, Ankunft Montreal 14h50
Abflug Montreal    QR928 23h15, Ankunft Doha     18h40 (am Folgetag)

Kontakt:

Medienstelle Qatar Airways c/o Primus Communications GmbH