Keine Story von Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH mehr verpassen.

Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH

Kunst am Berg in Serfaus-Fiss-Ladis - VIDEO

Zu den besonderen Highlights des diesjährigen Genussherbstes in Serfaus-Fiss-Ladis zählt unter anderem wieder die Ausstellung "Kunst am Berg".

Serfaus/Fiss/Ladis (ots)

Auf 2.440 Metern, direkt neben dem Panoramarestaurant BergDiamant am Schönjoch in Fiss, zeigen Steinmetze, Bildhauer, Holzschnitzer, Sticker, Maler, Töpfer, Filzer und Drechsler live ihr Handwerksgeschick. 19 Künstler aus fünf Nationen fertigen ihre Werke bei jeder Witterung in zahlreichen Arbeitsstunden aus Holz, Stahl und Marmor. Den Schaffenden dürfen Fragen gestellt werden und mit ein wenig Glück können Besucher ihr eigenes Geschick mit Meißel, Motorsäge oder Pinsel unter Beweis stellen. Weitere Hobbykünstler präsentieren Ihre Arbeiten im Innen- und Außenbereich im Rahmen täglich wechselnder Ausstellungen.

"Mit Kunst am Berg wollen wir allen teilnehmenden Künstlern eine Plattform bieten, um ihre Werke einem breiten Publikum präsentieren zu können. Gleichzeitig haben unsere Gäste die einmalige Gelegenheit, eine Kunstausstellung der etwas anderen Art zu besuchen." beschreibt Martin Kaplja, Initiator und Organisator von Kunst am Berg, die Idee dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

Bis zum Abschluss-Symposium am 6. Oktober, ist noch genug Gelegenheit, die Arbeiten der Künstler hautnah mitzuerleben. An diesem Tag findet ein Gedankenaustausch mit allen Teilnehmern bei einem Glas Prosecco statt. Die Kunstobjekte können im Anschluss an das Symposium im Panoramarestaurant BergDiamant oder auf dem angrenzenden Kunstweg bestaunt und auch käuflich erworben werden.

Abseits von "Kunst am Berg" bietet der Genussherbst noch bis zum 8. Oktober ein abwechslungsreiches Angebot. Passend zum diesjährigen Motto des Bauerngartens gibt es Tipps von Küchenchefs der Region in speziellen Kochkursen, in denen man viel Wissenswertes über die Zubereitung von Gemüse und Kräutern erfährt. Kostproben aus dem regionalen Bauerngarten kommen bei der herbstlichen Kulinarik-Wanderung auf den Tisch. Dorf- und Greifvogel-Führungen, Frühschoppenkonzerte, Wellnessangebote und täglich tolle Programme in den Kinder-Clubs runden den bunten Veranstaltungsreigen ab.

Download und Einbindungsdetails Video: https://www.apa-ots-video.at/video/e5d3aebc8eb5492f93aebc8eb5992f90

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Rückfragehinweis:
   Serfaus-Fiss-Ladis Information, Gänsackerweg 2, A-6534
Serfaus/Tirol, Tel. +43/5476/6239, Fax +43/5476/6813,
info@serfaus-fiss-ladis.at, www.serfaus-fiss-ladis.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4064/aom

Weitere Storys: Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
  • 08.08.2017 – 09:55

Fünf "Rookie Weltmeister": Blitzschnell durch den Regen - VIDEO

Serfaus (ots) - Sieben Tage Mountainbike-Action pur! Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis begrüßte über die Woche gesehen insgesamt 250 Jugendliche aus 21 Nationen zum MTB-Festival in diesem Jahr. Nachdem die Nachwuchsförderung des Gravity-Sports bereits an den Tagen zuvor mit dem Rookie Camp im Mittelpunkt stand, ging es am Wochenende um die klügste Linienwahl und die ...

• 09.08.2016 – 14:54