Alle Storys
Folgen
Keine Story von EU-Infothek.com mehr verpassen.

EU-Infothek.com

Martin Schulz: "Es ist Zeit, den Ratingagenturen das Handwerk zu legen"

Interview mit SPE Vorsitzenden Martin Schulz exklusiv auf EU-Infothek.com

Wien (ots)

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Fraktion und ab Januar voraussichtlich nächste Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, wirft den amerikanischen Ratingagenturen Manipulationen gegen den Euro vor. Im Interview mit EU-Infothek wehrt sich der 55-jährige Deutsche gegen die implizite Unterstellung, dass politische Regierungen keine Expertenregierungen seien.

"Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Regierungen den Leuten die Erklärung verweigern. Also wenn Angela Merkel zum Beispiel sagt "Meine Politik ist alternativlos", dann ist das in der Sache falsch. Jede Politik hat eine Alternative, auch die von Angela Merkel., spart Schulz nicht mit Kritik.

Das gesamte Interview Sie hier: http://www.ots.at/redirect/eu_infothek

Copyright:

EU-Infothek.com ist ein Online Magazin für EU-Interessierte und bietet Medienpartnern eine Nutzung der RSS-Feeds sowie einzelner Beiträge an. Diese Nutzung ist kostenfrei gestattet, wenn der Nutzer EU-Infothek.com als Quelle angibt und auf EU-Infothek.com verlinkt.

Rückfragehinweis:

   EU-Infothek
   Mag. Gerlinde Wambacher-Culik
   Chefredaktion
   Telefon +43-1-5263544/31
   E-Mail:  redaktion@eu-infothek.com
www.eu-infothek.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12104/aom

Weitere Storys: EU-Infothek.com
Weitere Storys: EU-Infothek.com
  • 24.02.2011 – 11:47

    Bulgarien verspricht nach Druck aus Brüssel Justizreformen

    Was aber ist mit Kroatien? Wien (ots) - Bulgarien und Rumänien gehören in der EU zu den besonderen Sorgenkindern. So wurde erst jüngst die Erweiterung des Schengen-Raums durch den Wegfall der Grenzkontrollen für Rumänien und Bulgarien abgesagt und verschoben. Grund sind Mängel in der Justiz und bei der Korruptionsbekämpfung. Unwillkürlich wird man in diesen Zusammenhang an Kroatien erinnert. Seit vielen Jahren ...

  • 10.02.2011 – 08:01

    Im Dienst der Öffentlichkeit: EU-Infothek.com verteidigt die Förderdatenbank

    Wien (ots) - Die private, politisch unabhängige Internetplattform EU-Infothek.com erläutert und durchleuchtet seit Herbst 2010 das europäische Förderwesen. Zu diesem Zweck sind in der EU-Infothek jene Unternehmer aufgelistet, die in den Jahren 2007 bis 2009 mindestens EUR 100.000,00 an Agrar- oder Umweltförderungen der EU erhalten haben. Die Liste enthält alle ...