Keine Story von Trayport mehr verpassen.

Trayport

Trayports(R) GlobalVision Trading Gateway(SM) ist die naheliegende Wahl für österreichische Energiehändler der Salzburg AG

London (ots/PRNewswire)

Trayport Limited, ein führender Anbieter von Multi-Asset-Class-Lösungen im elektronischen Handel, gab heute bekannt, dass die Salzburg AG, ein österreichisches Versorgungsunternehmen, GlobalVision Trading GatewaySM für den Energiehandel verwenden wird.

Die Salzburg AG ist ein bedeutender Zulieferer aus Österreich und bietet ein wichtiges Netz an Infrastruktur für die gesamte Region an. Das innovative und zukunftsorientierte Unternehmen beschäftigt ungefähr 2.000 Angestellte und versorgt ca. 250.000 Kunden.

Das Unternehmen konzentriert sich nicht nur auf erneuerbare Energie und alternative Rohstoffquellen, sondern hat auch grosse Fortschritte in Richtung Umweltfreundlichkeit gemacht und bietet seinen Kunden dabei immer konkurrenzfähige und faire Preise. Die Salzburg AG betreibt ihren aktuellen Elektrizitäts- und Gashandel mit ihren Geschäftspartnern über die grössten europäischen Energiebroker, sowie direkt über die Energiebörse EEX. Energiehändler haben jetzt über Trading Gateway direkten Zugriff auf den gesamten europäischen Elektrizitäts- und Gasmarkt.

Dipl.- Ing. Siegfried MÜLLEGGER, Leiter des Front-Office Energiehandels bei der Salzburg AG, sagte: "Wir haben GlobalVision Trading Gateway mit dem Ziel implementiert, das Verfahren der Transaktionsabschlüsse unserer Händler im europäischen Energiegrosshandelsmarkt weiter zu optimieren. Zudem können wir auf diesem Weg die Preise von verschiedenen Ausführungsorten auf einem Bildschirm zusammenfassen."

"Der Schlüsselwert des Trading Gateways liegt in der Aggregation der Preise von verschiedenen Energiebörsen und Brokern. Auf dem sehr liquiden deutschen Strommarkt ist es unerlässlich, über das richtige System zu verfügen, um die besten Angebote zu prüfen, blitzschnell Preise abzuwägen und Marktchancen zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", sagte Sorin Albeanu, Vertriebsleiter bei Trayport.

Diese kompakte Betrachtungsweise der Marktaktivitäten bietet Händlern aktuellste Marktstatusinformationen und ermöglicht ihnen, schnell die besten Preise zu finden. Mittlerweile verlassen sich über 130 Händler bei ihren entscheidenden Handelsgeschäften auf Trayports Trading Gateway. Hinweis für Redaktionen: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Marcel Kay +44-207-960-5561 marcel.kay@trayport.com

Kontakt: