Die Emil Frey Gruppe unterstützt die Erdbeben- und Tsunamiopfer in Japan

Die Emil Frey Gruppe als bedeutender Importeur und Händler japanischer Automobile, Motorräder und weiterer Produkte in der Schweiz - mit den Marken Toyota, Subaru, Suzuki, Mitsubishi, Daihatsu, Lexus, Kawasaki sowie Yamaha und Yanmar (Marine-produkte) - unterstützt das Schweizerische Rote Kreuz bei seiner Sammelaktion für Japan mit einer Spende von 1 Million Franken.

Zusätzlich lancieren die Importeure der Emil Frey Gruppe in Zusammenarbeit mit ihren Händlernetzen unter der Schirmherrschaft des Schweizerischen Roten Kreuzes eine koordinierte Spendenaktion mit dem Titel "Hilfe für Japan". In allen Händlerbetrieben werden Informationen über die Sammelaktion mit Einzahlungsschein aufliegen, mit denen die Erdbebenopfer direkt unterstützt werden können.

Die beiden Aktionen sind Ausdruck der Solidarität mit der vom Erdbeben und vom Tsunami hart getroffenen japanischen Bevölkerung. Auf Grund der langjährigen, engen und freundschaftlichen Beziehungen ist es für alle Mitarbeitenden der Emil Frey Gruppe, für ihre Importeure und ihre angeschlossenen Händlernetze ein besonderes Bedürfnis, der schwer betroffenen japanischen Bevölkerung zu helfen.

Frau Christine Ungricht
Generalsekretariat Emil Frey AG