Keine Story von PrismaLife AG mehr verpassen.

PrismaLife AG

PrismaLife AG: Personelle Änderungen in der Geschäftsleitung

Ruggell (FL) (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wechsel in der Geschäftsleitung der PrismaLife AG. COO Christiane Schlatter ist nicht mehr für den führenden Liechtensteinischen Lebensversicherer tätig. Nachfolger ist der 39-jährige Dr. Marco Metzler. Er verantwortet als CFO künftig das Ressort Finanzen.

Der Verwaltungsrat der PrismaLife AG hat Dr. Marco Metzler mit Wirkung zum 16.05.2011 zum Geschäftsleitungsmitglied berufen. Dr. Metzler wird als Chief Financial Officer (CFO) für die nächsten zwei Jahre das Ressort Finanzen verantworten, das sich aus den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Kapital- und Fondsanlagen zusammensetzt. Ferner wird es in seiner Verantwortung liegen, einen bereits jetzt feststehenden Nachfolger auf das Amt des CFO und die damit verbundenen Aufgaben vorzubereiten. Im Anschluss wird Dr. Metzler weiterführende Aufgaben innerhalb des Sky Tower Holding Konzerns übernehmen. "Wir freuen uns, dass wir Dr. Marco Metzler, einen ausgewiesenen Branchenkenner, für die Aufgabe gewinnen konnten. Unser Unternehmen wird von seinem Know-how und seiner langjährigen Erfahrung profitieren", kommentiert Markus Brugger, CEO der PrismaLife.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war in der Zeit von 2006 bis 2007 bereits als CFO in der Geschäftsleitung der PrismaLife tätig. Seit 2007 ist Dr. Metzler Mitglied in der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung FMPC Consulting AG und seit 2009 auch im Fachbeirat des Deutschen Finanz Service-Instituts (DFSI). Um Interessenkonflikte zu vermeiden, wird er seine bisherigen Ämter niederlegen.

Dr. Metzler folgt auf Christiane Schlatter. Schlatter war zum 31.03.2011 in gegenseitigem Einvernehmen aus den Diensten der PrismaLife ausgeschieden. "Die PrismaLife dankt Christiane Schlatter für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und ihre wesentlichen Beiträge zur Weiterentwicklung des Unternehmens und der von ihr geleiteten Bereiche Operations und Finanzen", betont Brugger.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 613 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2010 betrugen 178.40 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Kontakt:

Alexandra Becker
alexandra.becker@prismalife.com

Weitere Storys: PrismaLife AG
  • 22.03.2011 – 17:25

PrismaLife mit nachhaltigem Wachstum

Ruggell (FL) (ots) - - Ergebnis vor Steuern um 57.6 % zugelegt - Gebuchte Bruttoprämien von EUR 178.4 Mio. - Laufendes Prämiengeschäft um 1.2 % verbessert - Neugeschäft von EUR 87.72 Mio. - Kostenquote konstant bei 3.2 % - Verwaltete Kundengelder um 24.5 % gewachsen - Solvenzquote um 3 Prozentpunkte auf 1135 % gestiegen - Eigenkapital von EUR 44.65 Mio. Die PrismaLife AG hat im Geschäftsjahr 2010 ihren Wachstumskurs ...