PVA TePla AG

EANS-Adhoc: Dr. Arno Knebelkamp neues Vorstandsmitglied bei der PVA TePla AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

17.12.2010

(Wettenberg, 17.12.2010) - Der Aufsichtsrat der PVA TePla AG, Wettenberg, - ein führender Hersteller von Anlagen für die Kristallisation von Silizium sowie von Vakuum- und Hochtemperaturanlagen - hat Herrn Dr. Arno Knebelkamp zum Mitglied des Vorstands der PVA TePla AG bestellt. Herr Dr. Arno Knebelkamp, in seiner jetzigen Funktion Sprecher der Geschäftsführung der VESTOLIT GmbH & Co. KG, Marl,  hat die Bestellung am heutigen Tag angenommen und wird zum 1. April 2011 in die Gesellschaft eintreten und zunächst als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Funktion des Chief Technology Officers (CTO) bekleiden.

Mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung der PVA TePla AG am 30. Juni 2011 wird der amtierende Vorstandsvorsitzende (CEO) Herr Peter Abel aus dem Vorstand ausscheiden. Herr Abel wird der Gesellschaft weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und mit seinen vielfältigen Kontakten zu führenden Unternehmen die Arbeit der PVA TePla Gruppe unterstützend begleiten. Mit dem Ausscheiden von Herrn Peter Abel als CEO wird Herr Dr. Arno Knebelkamp diese Funktion übernehmen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Informationen zu Herrn Dr. Arno Knebelkamp:

Herr Dr. Arno Knebelkamp (47 J.) ist seit 2006 Sprecher der Geschäftsführung der VESTOLIT GmbH & Co. KG in Marl. Zuvor bekleidete der an der Philipps-Universität in Marburg promovierte Chemiker führende Positionen in einer Reihe namhafter deutscher Chemieunternehmen.

Rückfragehinweis: Dr. Gert Fisahn Telefon: +49(0)641 68690-400 E-Mail: gert.fisahn@pvatepla.com

Branche: Misc. Industrials
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard