Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Novum in der Geschichte der deutschen Musikcharts: "Aktion Arschloch" erhält Wildcard von media control

Baden-Baden (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/59327/3119881 -

Es ist offiziell: "Aktion Arschloch" platziert sich zweifach auf Platz 1 in den deutschen Musikcharts

Der deutsche Chartermittler media control bestätigt am heutigen Freitag die doppelte Chartsensation des Jahres. Die erstmals erhobene Wochenendauswertung der mega charts prognostizierte bereits den Charterfolg von der Anti-Nazi-Hymne in den deutschen Songcharts. media control bestätigt diesen nun offiziell: "Schrei nach Liebe" (Die Ärzte) positioniert sich in der gestern zu Ende gegangenen Chartwoche 37 auf dem Thron der deutschen Musikcharts. Die neue Nummer eins der Songcharts liegt laut Prozentbarometer mit satten 57,8 Prozentpunkten vor der zweitplatzierten Namika, wie der Blick auf die TOP 100 auf www.charts.de verrät.

Novum in der Geschichte der deutschen Musikcharts:

Per Wildcard auf Platz eins in den deutschen web charts! Die web charts von media control bilden die wöchentliche Rangfolge der TOP 100 meist genannten und präsentesten Musikkünstler im deutschen Web ab. Bemessungsgrundlage sind künstlerbezogene Nennungen und Berichterstattung im Web, Blogs, News und sozialen Medien. Beim deutschen Chartermittler media control entschied man sich erstmals seit 40 Jahren Unternehmensgeschichte für die Vergabe einer Wildcard: "Die virale Kampagne "Aktion Arschloch" macht deutlich, welch hohen Stellenwert den Online-Medien zur Verbreitung der Künstlerpräsenz beizumessen ist. Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschieden, die "Aktion Arschloch" als virtuellen Künstler in die mega web charts einfließen zu lassen. Damit führen wir die lange Tradition fort, unseren Charts eine zeitgemäße Abbildung der Musiknutzung zugrunde zu legen. Die web charts decken die Lücke in der Medienbeobachtung und dienen Musikinteressierten sowie Musikschaffenden als dynamisches Medienbarometer, die die wöchentlichen Veränderungen abbilden.", so media control Geschäftsführerin Ulrike Altig.

Mehr Musikcharts + Prozentbarometer + graphische Chartverläufe zum Hören, Sehen und Nachlesen auf www.charts.de

media control

1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. media control baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche TV, Musik, Kino, Video, Buch und Social Media.

Kontakt:

Lars Niedrée
Senior Manager Corporate Communications
Telefon 07221 / 309 0
l.niedree@media-control.de

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 27.07.2015 – 14:24

    "Reality" ist Sommerhit 2015

    Baden-Baden (ots) - "Reality" vom belgischen Erfolgs-DJ Lost Frequencies feat. Janieck Devy avanciert, laut media control, 2015 zur Hymne des Sommers! 2015 ist das Jahr der House-Produktionen. Sie dominieren Clubs, Radioplaylisten, Trackdownloads und Streamingdienste. Somit verwundert es nicht, dass der Sommerhit 2015 aus ihren Reihen stammt. Mit seinem groovigen Beat versprüht "Reality" all das, was einen Sommerhit ausmacht: "Er ist top aktuell, tanzbar, hat einen ...