Keine Story von North American International Auto Show mehr verpassen.

North American International Auto Show

Europäische Branchengröße wechselt zum Team der North American International Auto Show

28 (ots/PRNewswire)

- Kunibert Schmidt, der ehemaliger Leiter der Internationalen
       Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, soll die Automobilmesse Detroit in Europa
                                         repräsentieren

Die North American International Auto Show (NAIAS) gab heute bekannt, dass Dr. Kunibert Schmidt, ehemals Leiter der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, zum Veranstaltungsteam wechseln wird. Rod Alberts, geschäftsführender Leiter der NAIAS, tätigte diese Ankündigung, die ferner mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Laut Alberts wird Schmidt seine wertvollen Erfahrungen, die er im Laufe der Jahre bei der Veranstaltung von internationalen Automobilmessen hat sammeln können, mit zu NAIAS bringen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20090903/DE70318LOGO)

"Kunibert Schmidt ist überaus kreativ und sehr angesehen. Er zählt im Bereich der internationalen Automobilmessen zu den absoluten Grössen", so Alberts. "Unter seiner Leitung hat sich die Frankfurter Messe zu einer der grössten und bedeutungsvollsten Veranstaltungen der Welt entwickelt. Auf die eine oder andere Weise haben wir alle von der Frankfurter Messe lernen können."

Nach 32 Jahren beim deutschen Verband der Automobilindustrie (VDA), dem Veranstalter der alle zwei Jahre in Frankfurt stattfindenden Messe, verabschiedete sich Schmidt Anfang 2010 als damaliger Geschäftsführer in den Ruhestand. Dabei war er 19 Jahre lang im Vorstand des VDA aktiv. Nun wechselt er als Berater zu NAIAS und wird ab sofort dafür zuständig sein, Herstellern, Zulieferern, Medien und sonstigen bedeutenden Interessenten aus Europa die Messeveranstaltung in Detroit näher zu bringen. Schmidt ist in Berlin ansässig und weiterhin als Berater für den Tier-1-Automobilzulieferer Schaeffler aktiv.

Der ehemalige deutsche Verkehrsminister und aktuelle VDA-Präsident Matthias Wissmann erklärte, dass Schmidt in der gesamten Automobilbranche einen hervorragenden Ruf geniesst.

"Dr. Schmidt ist überaus angesehen und wird von Automobilherstellern und Zulieferern aus aller Welt und der gesamten Automobilpresse sehr geschätzt", so Wissmann. "Diese Leute entscheiden über den Erfolg und Misserfolg von Automobilmessen im In- und Ausland. Sein Wechsel zum Team in Detroit ist ausserdem eine gute Nachricht für deutsche Automobilhersteller, die die North American International Auto Show weiterhin als Plattform für bedeutende weltweite Produkteinführungen nutzen."

Informationen zur North American International Auto Show

Die mittlerweile zum 24. Mal stattfindende internationale Veranstaltung zählt zu den prestigeträchtigsten Automobilmessen der Welt. Die NAIAS bietet einen unvergleichlichen Zugang zu den wichtigsten Produkten, Personen und Ideen des Automobilsektors - hautnah und auf einem einzigen Messegelände. Als eine der umfangreichsten Medienveranstaltungen Nordamerikas ist die NAIAS die einzige Automobilmesse der Vereinigten Staaten, die jedes Jahr von der Organisation Internationale des Constructeurs d'Automobiles, einem in Paris ansässigen Bund von weltweiten Fachverbänden und Herstellern aus der Automobilbranche, unterstützt wird.

Für aktuelle Informationen zur NAIAS besuchen Sie http://www.naias.com/about-naias/newsflash.aspx.

Kontaktinformationen Dr. Kunibert Schmidt: Telefon: +49-172-74-56-737 E-Mail: ks-consulting@online.de

NAIAS 2012 Termine

- Vorveranstaltung für die Presse: Montag, 9. Januar bis Dienstag, 10.
          Januar 2012
        - Vorveranstaltung für Branchenmitglieder: Mittwoch, 11. Januar bis Donnerstag,
          12. Januar 2012
        - Vorveranstaltung für wohltätige Zwecke: Freitag, 13. Januar 2012