Keine Story von Groasis mehr verpassen.

Groasis

IPCC-UN-Bericht zur Klimaänderung zu negativ

Japan (ots/PRNewswire)

Der niederländische Erfinder Pieter Hoff hat das Buch "The Treesolution" geschrieben, das von der Lösung der übermässigen CO?-Konzentration und des Klimawandels handelt. Das Interessante an dem Buch ist, dass Hoff nicht der Frage nachgeht, ob die Klimaänderung tatsächlich stattfindet. Er erklärt, dass diese Diskussion vom wahren Problem ablenkt, und zwar der unbestreitbaren Tatsache, dass die CO?-Konzentration in der Luft messbar zunimmt.

Der Autor vergleicht Luft mit Wasser und erklärt, dass niemand es zulassen würde, Wasser auf dieselbe Weise zu verschmutzen wie Luft. Die IPCC-Arbeitsgruppe gab letzte Woche bekannt, dass Regierungen dringend das Problem des andernfalls unumkehrbaren Klimawandels in den Griff bekommen müssen. "The Treesolution" schlägt eine bezahlbare Lösung vor, um diese Verschmutzung zu 100 % zu beseitigen.

Durch Fotosynthese spalten Bäume CO? in Kohlenstoff und Sauerstoff auf. Zwei Milliarden Hektar Bäume reichen aus, um das gesamte CO? zu spalten, das durch fossile Brennstoffe entstanden ist. Im Laufe der vergangenen 2 000 Jahre hat die Menschheit ungefähr zwei Milliarden Hektar Wüste geschaffen. Es gibt also genügend Platz, um Bäume zu pflanzen.

Wenn diese Gebiete einst grün waren, bedeutet dies, dass sie auch wieder bepflanzt werden können. Wenn das Gebiet klein genug war, um es zu roden, dann ist es auch klein genug, um neue Bäume zu pflanzen. Hoff zeigt, dass wir für rund 2 500 USD pro Hektar neue Bäume pflanzen können. Die Gesamtinvestition zur Beseitigung der CO?-Verschmutzung aus der Luft beliefe sich daher auf fünf Billionen USD. Diese Investition ist kleiner als die Kosten, die seit 2008 durch das Bankensystem entstanden sind. Sowohl die USA als auch Europa haben über sechs Billionen USD ausgegeben, um ihre Banken zu retten.

Bäume sorgen für steigendes Grundwasser, bekämpfen Erosion und produzieren interessante Produkte, wie z. B. Holz, Obst, Öle, Extrakte, Heilmittel, Sauerstoff und viele weitere. "The Treesolution" erklärt, wie wir die Luft mit einem gewinnbringenden Geschäftsmodell reinigen können. Der provokative Titel "Lernen, wie man das Problem der CO?-Verschmutzung löst und für Wohlstand sorgt" wird sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen. Hoff fragt uns: "Warum Klimawandel riskieren, wenn es eine gewinnbringende Lösung gibt?"

The Treesolution: http://www.thetreesolution.com

Pieter Hoff ist der Erfinder der Groasis Waterboxx. Sie wurde von Popular Science, einer der einflussreichsten Fachzeitschriften, zur besten Neuheit 2010 gekürt. Die Waterboxx setzte sich gegen 116 Produkte von Fortune-500-Unternehmen durch - darunter das fantastische iPad von Apple. Seine Innovationen machen es möglich, Bäume unter den schwersten Bedingungen ohne Bewässerung anzupflanzen.

Kostenloser Download von "The Treesolution" unter: http://www.thetreesolution.com/download-the-book.html

Kontakt:

Pieter Hoff, Tel.: +31(0)167-547554, info@thetreesolution.com