Keine Story von Dodge & Cox mehr verpassen.

Dodge & Cox

Dodge & Cox startet Dodge & Cox Worldwide Global Bond Fund

Francisco (ots/PRNewswire)

Dodge & Cox, einer der größten privaten Anlageberater der Welt, hat heute die Einführung seines vierten UCITS-Fonds, des Dodge & Cox Worldwide Funds plc - Global Bond Fund, bekanntgegeben.

Der Global Bond Fund investiert primär in Schuldverschreibungen in verschiedenen Ländern (sowohl in den entwickelten als auch in den aufstrebenden Märkten) und Währungen (US-Währung und Fremdwährung). Der Barclays Global Aggregate Bond Index dient dem Fonds als Benchmark. Der Global Bond Fund wird durch das Global Bond Investment Policy Committee verwaltet, dessen sechs Mitglieder Dodge & Cox im Durchschnitt seit 19 Jahren angehören. Seit Dezember 2012 hat dieses Team einen privaten globalen Bond-Fonds mit proprietären Vermögenswerten gemanagt.

Dana Emery, Chief Executive Officer, Präsidentin und Leiterin Fixed Income von Dodge & Cox, kommentierte zu der Eröffnung des Fonds: "Dodge & Cox hat seit mehr als 25 Jahren international investiert und zwar sowohl in unserem festverzinslichen Bereich als auch in Equity-Strategien. Im Laufe der Zeit haben wir unsere weltweiten Recherche-Kompetenzen vertieft und erweitert, während wir gleichzeitig eine größere Globalisierung der Volkswirtschaften und Märkte beobachtet haben. Wir sind davon überzeugt, dass globale Schuldverschreibungen eine dauerhafte, investierbare und attraktive Anlageklasse repräsentieren, und wir befinden uns in einer ausgezeichneten Position, um von den wachsenden Chancen in den gesamten globalen festverzinslichen Anleihemärkten zu profitieren."

Der Global Bond Fund zeichnet sich durch viele derselben Eigenschaften wie andere Dodge & Cox Worldwide Funds aus, u. a. einen teamorientierten Prozess zur Entscheidungsfindung, niedrige Kosten, eine Schwerpunktlegung auf grundlegende Recherche und individuelle Sicherheitsauswahl sowie einen langfristigen Anlagehorizont.

Charles Pohl, Vorstand und Chief Investment Officer von Dodge & Cox erläuterte außerdem: "Mit unserer globalen Recherche, dem Team für integriertes Investment und dem kooperativen Verfahren, das wir für Equity-Strategien und festverzinsliche Strategien einsetzen, ist ein Fonds mit globalen Schuldverschreibungen eine logische Konsequenz im Angebot für Anleger. Wir haben den Global Stock Fund im Jahr 2009 eingeführt und die International und U.S. Stock Funds im Jahr 2010. Die Einführung des Global Bond Fund ist für uns sehr spannend, denn der Fonds rundet unser Produktportfolio ab."

Mit Wirkung von heute wird der Dodge & Cox Global Bond Fund jetzt an teilnahmeberechtigte Anleger angeboten - in variablen Anteilsklassen. Zusätzliche Informationen findet man auf der Website Dodge & Cox Worldwide Funds.

Das 1930 gegründete Unternehmen Dodge & Cox verwaltet im Auftrag einzelner und institutioneller Anleger ein Vermögen von über 234 Mrd. USD, das sich auf offene Fonds, UCITS-Fonds und Privatkonten verteilt (Stichtag: 31. März 2014). Nähere Informationen zu Dodge & Cox erhalten Sie auf unserer Website: www.dodgeandcoxworldwide.com [http://www.dodgeandcoxworldwide.com/].

Diese Materialien sind ausschließlich für Informations- und Diskussionszwecke bestimmt. Die Informationen sind weder Gegenstand eines Angebots noch eine Empfehlung zum Kauf von Anteilen, die im Rahmen der Produkte und Dienstleistungen von Dodge & Cox beworben oder angeboten werden. Ebenso wenig sind sie Gegenstand einer Anfrage oder eines Angebots von Dodge & Cox Worldwide Investments Ltd. (bzw. einer beliebigen Tochtergesellschaft) bezüglich der Bereitstellung von Dienstleistungen jeglicher Art in beliebigen Rechtsgebieten. Die an dieser Stelle vertretenen Ansichten entsprechen den Überzeugungen von Dodge & Cox Worldwide Investments Ltd. und sollten daher nicht als Prognosen oder Garantien für künftige Ergebnisse von Produkten oder Dienstleistungen aufgefasst werden. Die Dodge & Cox Worldwide Funds plc sind derzeit zum Vertrieb in Dänemark, Finnland, Deutschland, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, der Schweiz und im Vereinigten Königreich zugelassen.

* Als UCITS-konformer Fonds (Irish Undertakings for Collective Investments in Transferable Securities / UCITS) steht es Dodge & Cox Worldwide Funds plc zu, Anteile als Bestandteil dieser Fonds innerhalb des gesamten Europäischen Wirtschaftsraums völlig frei zu vermarkten und zu verkaufen, sofern die UCITS grenzübergreifende Melde- und Registrierungsverfahren gemäß der UCITS Directive oder sonstige gültige Rechtsvorschriften eingehalten hat.

Web site: http://www.dodgeandcox.com/ http://www.dodgeandcoxworldwide.com/

Kontakt: