.ME Registry

Vergabestelle Domain.ME versteigert 150 .ME Premium-Internetadressen über Sedo

    Podgorica, Montenegro (ots/PRNewswire) - Ab dem 11. November 2010 besteht die Möglichkeit, 150 der begehrtesten Internetadressen unter der Endung .ME zu ersteigern. Mit von der Partie sind Internetadressen wie Sms.Me, Shop.Me, Finance.Me or Friend.Me. Die Auktion findet in Zusammenarbeit mit Domain.ME bei Sedo, der weltweit grössten Handelsplattform für Domainnamen, statt.

    "Dem Länderkürzel .me ging bereits vor der erlaubten Registrierung im Jahr 2007 ein Hype voraus", bestätigt Predrag Lesic, Geschäftsführer der Vergabestelle für .ME. "Das lag jedoch nicht am Land Montenegro, sondern an der Tatsache, dass .me auf Englisch "ich, mich" bedeutet. Daher sind .ME-Domains hervorragend geeignet für Marketingkampagnen und "Social Web-Ideen."

    "Auf eine individuelle Online-Identität können Unternehmen, Gründer und Privatpersonen heutzutage nicht mehr verzichten. Mit einer eingängigen Domain unter .me kann man sich von der Masse abheben. Wir freuen uns darüber, dass Domain.ME die Möglichkeit einer Auktion nutzt, so dass jeder Interessent eine Chance auf den Erwerb von handverlesenen Domainnamen erhält", so Liesbeth Mack-de Boer, Geschäftsführerin der Sedo GmbH.

    Mittlerweile sind schon über 420.000 Domains unter .ME registriert. Die Erfolgsgeschichte der recht jungen Endung lässt sich an vergangenen Auktionen ablesen: Im März 2009 wurden bei Sedo 29 .ME-Domains für über 150.000 US-Dollar versteigert. Vom 11. November 2010 bis zum 18. November 2010 werden bei Sedo unter anderem folgende Domainnamen versteigert:

      Shop.Me                Health.Me                Text.Me
      Try.Me                 Finance.Me              Sms.Me
      Track.Me              History.Me              Friend.Me
      Money.Me              Office.Me                Green.Me
      Movie.Me              Account.Me
      Kids.Me                Note.Me

    Der gesamte Domain-Katalog ist unter http://www.sedo.de/dotME einsehbar.

    Wie clever andere Unternehmen ihre .ME-Domains einsetzen, erfahren Sie unter ExploreTheWorldOf.Me. (http://www.exploretheworldof.me/)

    Über Sedo

    Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit über 1 Mio. Mitglieder und einem Verkaufsangebot von über 17 Millionen Domains aller Endungen - über 7 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung und Domaintraffic-Vermarktung. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de

    Sedo ist Teil der Sedo Holding AG (ISIN DE0005490155 / WKN 549015) im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031 / WKN 508903).

    Über die .ME Vergabestelle:

    Die .ME Vergabestelle wurde von der Regierung in Montenegro damit beauftragt, die Endung .ME zu verwalten und die Vergabe zu regeln. Partnerunternehmen der .ME Vergabestelle sind ME-net (http://www.menet.me/), GoDaddy.com (http://godaddy.com/) und Afilias Limited (http://www.afilias.info/). Me-Net ist ein montenegrinischer Registrar, dessen Gründer im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie in Montenegro führend sind. GoDaddy.com mit Sitz in den USA ist laut Statistiken von Netcraft Ltd. der weltweit grösste Registrar. Afilias Limited ist seit 2001 die Registrierungsstelle der gTLDs .info und .org sowie einiger ccTLDs. Der Sitz des Unternehmens ist in Irland.

      Kontakt:
        Natasa Djukanovic
        +382-20-269-740
        1-866-941-5341 (fax)
        Info@domain.me

ots Originaltext: .ME Registry
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Natasa Djukanovic, +382-20-269-740, 1-866-941-5341
(fax),Info@domain.me



Das könnte Sie auch interessieren: