Keine Story von Easybooking Gmbh mehr verpassen.

Easybooking Gmbh

Sternekoch Johann Lafer setzt auf innovativen Vertriebskanal

Stromberg (ots)

Johan Lafer, der mehrfach ausgezeichnete TV-Star- und Sternekoch, ist für seinen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und seinen hohen Anspruch an Kreativität, Qualität und auch Innovation bekannt. Er begeistert seit Jahren Kochfans und Liebhaber exzellenter Küche. Dass Johann Lafer auch in Sachen Marketing auf innovative Lösungen baut, beweist die neue Web- und Facebook-Seite für seine Plattform. Nur die wenigsten wissen allerdings, dass Johann Lafer auch einen Online-Shop mit speziellen, von ihm empfohlenen Produkten betreibt. Um auch diesen Shop bekannter zu machen war der Schritt das soziale Netzwerk Facebook als Vertriebskanal und Marketinglösung zu nutzen für Lafer eine naheliegende Sache.

Der österreichische Anbieter ShopShare kristallisierte sich sehr schnell durch die Rechtssicherheit und den verantwortungsvollen Umgang mit dem Social-Media-Thema als einziger in Frage kommender Anbieter heraus. Abgesehen von diversen Schnittstellenanbindungen, u.a. zu XT-Commerce, bietet ShopShare ein an das CI von Johann Lafer angepasstes Design und neben unzähligen Funktionen auch das Modul ShopShare:deals. Durch dieses Modul sind erstmals Gruppenverkäufe auf Facebook möglich. Dies unterstreicht das zukunftsorientierte Denken bei ShopShare. Gemeinsam mit Johann Lafer wird hier als interessantes Einführungsangebot für seinen Facebook-Shop ein toller Deal angeboten. Hendrik Maat, einer der Gründer von ShopShare, zum Start von Johann Lafers Shop auf Facebook: "Dass jemand, der für höchsten Qualitätsanspruch, Innovation und guten Geschmack steht auf unsere Produkte setzt, macht uns natürlich sehr stolz und es zeigt auch, dass wir mit unseren ehrlichen Lösungen und unserer Nähe zu den Kundenwünschen den richtigen Weg beschreiten!"

Das wahre Potenzial im Social-Media-Marketing liegt in einer erstmals völlig transparenten und nachhaltigen Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Dabei bietet sich durch eine lockere Kommunikation auf Augenhöhe die Chance eine über Jahre existierende treue Community zu schaffen, die sich mit einem Unternehmen und den entsprechenden Produkten verbunden fühlt. Der Mehrwert einer solchen Gemeinschaft im weltweit führenden sozialen Netzwerk liegt klar auf der Hand. Ohne langwierige Umwege passiert alles direkt im Facebook-Universum. Kunden stellen Fragen zu Produkten, werden diese "teilen", bewerten und wenn sie möchten auch direkt über Facebook kaufen. Das ermöglicht die Kombination von Facebook mit ShopShare bei höchster Sicherheit sowohl für Käufer als auch Verkäufer wie die Vorzertifizierung von ShopShare durch Trusted Shops zeigt.

Über ShopShare:

ShopShare ist ein Anbieter von Shop-Software für Facebook. Die innovativen Ideen des Teams rund um die Gründer Hendrik Maat und Gerhard Vorster zeichnen sich beständig durch besondere Kundennähe und ein gutes Gespür für den Markt aus. Bei ShopShare wird man nie müde zu betonen, dass es sich um ein Marketinginstrument handelt und nicht um einen trivialen Shop. Mit dem neuesten Modul ShopShare:deals setzt die kreative Softwareschmiede aus Österreich einen weiteren Meilenstein, der das Online-Marketing auf Facebook auf eine neue Stufe hebt und endlich auch eine Group-Couponing-Funktion für jeden Händler verfügbar macht.

Rückfragehinweis: ShopShare Ing. Daniel Pfausler Marketing & Sales mailto:marketing@shopshare.eu www.shopshare.eu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11737/aom

Weitere Storys: Easybooking Gmbh