Keine Story von Berlin & Co. AG mehr verpassen.

Berlin & Co. AG

Berlin & Co. expandiert in die Schweiz

Klagenfurt (ots)

Neue Gesellschaft in Zürich gegründet / Leistungsportfolio in der Vermögensverwaltung wird ausgeweitet / Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Family Offices

Berlin & Co. weitet das Netzwerk für die Kunden aus und expandiert mit einer neu gegründeten Gesellschaft in die Schweiz. Wie das Unternehmen, das auf die Verwaltung und Steuerung komplexer Vermögen spezialisiert ist, heute mitteilte, wurde jetzt ein neuer Standort in Zürich eröffnet. Zur Expansion in die Schweiz hat Berlin & Co. eigens eine Gesellschaft nach Schweizer Recht, die Berlin & Co. AG Schweiz, gegründet. Die gesamte Dienstleistungspalette am neuen Standort in Zürich steht damit unter Schweizer Aufsicht.

Im Zuge der gestiegenen Vernetzung mit anderen Ländern in den zurückliegenden Monaten ist die Bedeutung des Kapitalplatzes Zürich erneut deutlich gestiegen. Vor diesem Hintergrund ist die Gründung der neuen Gesellschaft an einem der wichtigsten Finanzplätze im deutschsprachigen Raum ein bedeutsamer strategischer Schritt für Berlin & Co., um das Leistungsportfolio für die Kunden in der Vermögensverwaltung qualitativ nochmals auszuweiten. Im Fokus steht dabei neben der Intensivierung der Zusammenarbeit mit anderen Family Offices vor allem ein starkes Netzwerk zu Schweizer Depotbanken mit globaler Ausrichtung.

Mit der Berlin & Co. AG Schweiz und den bestehenden Niederlassungen in Deutschland und Österreich ist Berlin & Co. künftig im gesamten deutschsprachigen Raum präsent. Insgesamt werden nunmehr sechs Standorte in Hamburg, Frankfurt, München, Wien, Klagenfurt und Zürich geführt. Berlin & Co. ist als Unternehmen darauf ausgerichtet, das Vermögen seiner Kunden nachhaltig zu sichern - dies gilt mehr denn je in Zeiten hoher Inflationsrisiken. In den zurückliegenden Jahren hat das Unternehmen dabei unter Beweis gestellt, dass sich auch bei sehr vorsichtigem Agieren an den Kapitalmärkten sehr gute Ergebnisse realisieren lassen. In den bedeutsamen Qualitätstests der Fuchs Briefe und der First Five-Performance Analyse belegt Berlin & Co. insbesondere im Bereich der konservativen Vermögensverwaltung regelmäßig Spitzenplätze.

Über Berlin & Co.:

Berlin & Co. ist ein unabhängiger Spezialist für die Betreuung komplexer und großer Vermögen und als Unternehmen auf die Bereiche Vermögensverwaltung, Family Office und Fondsmanagement ausgerichtet. Berlin & Co. betreut ausgewählte Privatpersonen, Familien, Institutionen sowie einzelne institutionelle Investoren. Das Unternehmen ist an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München, Wien, Klagenfurt und Zürich vertreten.

Kontakt:

Alexandra Maluschnig