bvMedia Christliche Medien GmbH

"teensmag" mag Teens - seit 25 Jahren: Die Teenagerzeitschrift feiert Jubiläum

Die Jubiläumsausgabe der Teenagerzeitschrift teensmag ist ab 4. November 2010 am Kiosk erhältlich. / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/bvMedia Christliche Medien GmbH".

    Pfäffikon ZH (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100020565 -

    Seit einem Vierteljahrhundert ist die Zeitschrift teensmag unterwegs "für die liebenswürdigste Zielgruppe der Welt". Die Herausgeber feiern das Jubiläum mit einer neuen Serie im Heft, einem frischen Internetauftritt und einer Jubiläumsausgabe am Kiosk.

    Was 1985 als kleine Zeitschrift in Zürich begann, ist heute fester Bestandteil im Leben vieler Teens im deutschsprachigen Raum. Sechsmal im Jahr flattert die Teenagerzeitschrift teensmag in knapp 20'000 Briefkästen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Konfessionen verbindende Zeitschrift basiert auf christlichen Werten und Glaubensinhalten. "Wir vermitteln, dass das Leben mit Gott ein spannendes Abenteuer sein kann", sagt Niklaus Mosimann, langjähriger Redaktor des Hefts und Geschäftsführer des "Vereins Jugendzeitschrift Teens". Das findet vor allem im 12-seitigen Themendossier Platz. Der Magazinteil enthält Musiker-Interviews, Star-Infos, Reportagen, Texte zu Sport, Liebe und Sexualität, Rätsel, Wettbewerbe und vieles mehr.

    "Wir wollen Teenager positiv prägen, ihren Selbstwert und ihre Begabungen fördern und sie zu Eigenverantwortung herausfordern", hält Janine Anliker, verantwortliche Schweizer Redaktorin, fest. "Sie sollen zu Menschen werden, die mit wachen Augen durch die Welt gehen." Tina Arnold, eine der vielen freischaffenden Mitarbeiterinnen von teensmag, bestätigt diese Funktion des Magazins: "Mittlerweile ist ein Mädel, mit dem ich über den Artikel in Kontakt gekommen bin, in Behandlung. So wie ich den Fall sehe, hat teensmag da dazu beigetragen, ein Leben zu retten. Der Artikel hat ihr neue Hoffnung gegeben und ihr Mut gemacht, sich doch nicht umzubringen ..."

    Mit jugendlich-frischem Elan haben die Macher im Jubiläumsjahr die Homepage www.teensmag.ch relauncht. Die neue Serie "Gruppenstoff" bietet zu ausgewählten Artikeln kreative Ideen und praktische Tipps zur Erarbeitung eines Themas in der Schule und im Religionsunterricht. Kurz nach Halloween, ab dem 4. November 2010, wird die Jubiläumsausgabe am Kiosk erhältlich sein. Deren Erscheinung wird durch eine Plakatkampagne in den Städten Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich begleitet.

    Die Meldung mit Fotos ist auch auf unserer Webseite zu finden: http://www.bvmedia.ch/25-jahre-teensmag

ots Originaltext: bvMedia Christliche Medien GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Niklaus Mosimann, teensmag
Witzbergstrasse 7, Postfach 384
8330 Pfäffikon ZH
Tel.:    +41/43/288'80'15
Mobile: +41/79/675'08'77
E-Mail: niklaus.mosimann@bvmedia.ch



Das könnte Sie auch interessieren: