Keine Story von Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH mehr verpassen.

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Was die Natur mit unseren Kindern macht - BILD

Familien Forum Brandnertal 16.-18. Oktober 2015

Bludenz (ots)

Wie entwickeln sich unsere Kinder unter dem Einfluss der Natur? Was können wir als Eltern, Großeltern, Erzieher oder auch Gastgeber dafür tun, um ihre und auch unsere Entwicklung zu unterstützen? Themen, mit dem sich das Familien Forum Brandnertal vom 16.-18.10.2015 mithilfe von Expertenvorträgen und praktischen Workshops für die ganze Familie beschäftigt.

Praxisnah aufbereitete Fachvorträge mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um das Thema "Mensch + Natur" sind die Basis des zweitägigen Familienkongresses. Abgerundet wird das Programm mit passenden Outdoorworkshops, wie zum Beispiel einem Wildnistag, oder einem Besuch beim Husky Toni, bei dem die Teilnehmer nicht nur das Gehörte in die Praxis umsetzen, sondern überdies auch ihre ganze Familie mitnehmen können.

Das Brandnertal im Süden Vorarlberg positioniert sich mit seinem Angebot, das speziell auf aktive Naturgenießer und anspruchsvolle Familien zugeschnitten ist, als Nummer 1 Familiendestination in Vorarlberg. Neben familienfreundlicher Infrastruktur wie dem Natursprünge-Weg, dem Badesee mitten im Ort, Barfußweg mit Grillplatz, dem Tiererlebnispfad und einem Kletterpark im Dorf werden bei den "Bsundrige Zit" Tagesprogrammen wie beispielsweise dem Wildnistag, spezielle Eltern-Kind Erlebnisse in der alpinen Natur angeboten.

Das zweitägige Seminar startet Freitagabend mit einem Fachvortrag von Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer und am darauffolgenden Samstag werden die unterschiedlichsten Themen in Workshops bearbeitet und vertieft. Sonntagvormittag haben die Teilnehmer die Chance an einer Führung am neuen "Natursprünge-Weg" teilzunehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.brandnertal.at/familienforum

Rückfragehinweis: