Keine Story von FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun mehr verpassen.

FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun

Der 2. FISHERMANS FRIEND StrongmanRun in der Schweiz: Stärker, besser, grösser

Thun (ots)

Am Sonntag, 27. März 2011, findet der zweite FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun in der Schweiz statt. Die Organisatoren warten unter anderem mit einer optimierten Strecke, stärkeren Hindernissen und einem grösseren Teilnehmerfeld auf.

Der FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun 2011 wird noch stärker! Auch in diesem Jahr müssen die Läuferinnen und Läufer sich durch tiefe Erdlöcher kämpfen, über hohe Mauern klettern und durch eiskaltes Wasser waten. Die Organisatoren FISHERMAN'S FRIEND und Ryffel Running haben nach dem ersten Schweizer Lauf im vergangenen Jahr einige Verbesserungen vorgenommen: Nebst Hindernissen, die sich im Vorjahr bewährt haben, warten auch einige neue Herausforderungen auf die Teilnehmenden. Dabei lautet das Motto: "Spektakulärer, aber nicht gefährlicher."

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden voll auf ihre Kosten kommen, davon ist Rennleiter Benno Kästli überzeugt: "Alle Teilnehmenden werden ein grossartiges Erlebnis und noch mehr Spass als im ersten Jahr haben!" Nicht nur die Strecke wurde optimiert, sondern das gesamte Angebot für die Läuferinnen und Läufer, wie beispielsweise das Starterpaket, Garderoben, Duschen und Verpflegung.

Naturschutzgebiet als Herausforderung

Der stärkste Lauf aller Zeiten findet wiederum auf dem Waffenplatz in Thun statt. Dass dieser sich teilweise in einem zertifizierten Naturpark befindet, macht die Aufgabe der Organisatoren noch anspruchsvoller. "Wir respektieren die natürlichen Gegebenheiten des Geländes", erklärt Benno Kästli. Aus diesem Grund würden die Hindernisse optimal in die Umgebung integriert und unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen realisiert.

Die Rückmeldungen nach dem letztjährigen FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun wurden von den Organisatoren ernst genommen und waren die Grundlage für die Optimierungsmassnahmen. "Wir haben sehr viele begeisterte Feedbacks erhalten", freut sich Jean-Yves Cuendet, Marketing Manager von FISHERMAN'S FRIEND, "und auch einige aussagekräftige Verbesserungsvorschläge, die wir uns bemüht haben umzusetzen."

Startplätze demnächst ausverkauft

Dieses Jahr werden 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start sein, dreimal so viele wie letztes Jahr. Noch sind einige wenige Startplätze frei, in den letzten Tagen sind jedoch sehr viele Anmeldungen eingegangen. Die Organisatoren rechnen damit, dass der Lauf in Kürze ausgebucht sein wird. Neuerdings können sich die Teilnehmenden im Team anmelden, gewertet werden dabei sowohl die Leistung im Team wie auch die persönliche Leistung der Einzelnen.

Nicht nur für die Teilnehmenden ist der FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun ein grosses Spektakel. Auch Zuschauerinnen und Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Nebst der Möglichkeit, beim stärksten Lauf aller Zeiten hautnah dabei zu sein, gibt es im überdachten Partner Village ein breites Verpflegungsangebot und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten.

Für weitere Informationen und Fotos besuchen Sie unseren Blog unter www.fishermansfriend.ch

Kontakt:

Kontaktperson FISHERMAN'S FRIEND:
Jean-Yves Cuendet
E-Mail: jcuendet.dabso@uhlmann.ch
Tel.: +41/34/420'03'20
Dabso SA
Kirchbergstrasse 105
3400 Burgdorf

Kontaktperson Medien:
Anna Quinche
E-Mail: aq@kommunikationspunkt.ch