Gourmesse

Gourmesse 2006 - Ziele erreicht

    Zürich (ots) - Die von der Edition Salz&Pfeffer organisierte Geniessermesse "Gourmesse" zieht nach vier intensiven Messetagen eine äusserst positive Bilanz. Nach dem letztjährigen Besucherrekord von über 10 000 Gästen wurden dieses Jahr mit insgesamt 12 890 Besuchern alle Erwartungen übertroffen. "Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ durften wir dieses Jahr eine hervorragende Gourmesse erleben", erklärt der zufriedene Messedirektor Stefan Schramm.

  Auch die meisten der über 160 Ausstellern zeigten sich von der enormen Kaufkraft der Messebesucher überrascht. So verspürten manche Aussteller einen erheblichen Umsatzzuwachs.

    "Wir sind daran, die Messe zu analysieren und wollen im nächsten Jahr noch mehr Qualität bieten, noch mehr Delikatessen zeigen, das Ambiente noch sinnlicher gestalten und noch fokussierter das interessierte Geniesserpublikum ansprechen", sagt Stefan Schramm.

    Ein besonderes Highlight war die erstmals durchgeführte Kindergourmesse unter der Leitung der Slow Food-Aktivistin Heidi Giuliani. Rund 300 Kids und Kinder haben von Giulianis Angebot profitiert, ihre Geschmackssinne geschärft, mit einem ehemaligen Karate-Schweizermeister trainiert oder mit einem Zahnarzt das Zähneputzen geübt.

    Ort und Datum der nächsten Gourmesse stehen bereits fest. Sie findet wiederum im Zürcher Kongresshaus statt: Vom 5. bis 8. Oktober 2007.

ots Originaltext: Edition Salz&Pfeffer AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Edition Salz&Pfeffer AG
Stefan Schramm (Messedirektor)
Tel.:    +41/44/360'20'87
Mobile: +41/76/560'19'01
E-Mail:      sschramm@salz-pfeffer.ch
Internet:  www.gourmesse.ch
                 www.salz-pfeffer.ch



Weitere Meldungen: Gourmesse

Das könnte Sie auch interessieren: