Keine Story von Alpenresort Schwarz mehr verpassen.

Alpenresort Schwarz

Alpenresort Schwarz freut sich über European Health & Spa Award 2016 als "Best Destination Spa" - BILD

Mieming (ots)

Was der Oscar für die Filmindustrie bedeutet, ist der Health & Spa Award für die Hotellerie. Die Unternehmerfamilie Pirktl, Inhaber des 5 Sterne Alpenresort Schwarz in Tirol, freut sich gemeinsam mit ihrem Team nach 2014 schon zum zweiten Mal über den renommierten Preis der Agentur für Gesundheit und Wellness.

"Seit Jahren arbeiten wir zielstrebig an unserem Spa-Angebot, das nicht nur höchsten Qualitätsstandards entspricht, sondern unseren Gästen auch ein ganzheitliches und umfassendes Behandlungskonzept bietet. Jetzt sind wir besonders stolz, dass wir als "Bestes Destination Spa Europas" mit dem European Health & Spa Award ausgezeichnet wurden", freut sich Franz-Josef Pirktl, Geschäftsführer des Alpenresort Schwarz, das zu den Gründungsmitgliedern der Best Alpine Wellness Hotels gehört. Die Awards wurden am Abend des 15. Septembers 2016 im Palais Hansen Kempinski in Wien unter Anwesenheit zahlreicher Gäste aus ganz Europa feierlich verliehen. Die Jury überzeugten insbesondere ein nachhaltiges Gesundheits- und Wohlfühlangebot, insgesamt 5.500 Quadratmeter Spa, 9 In- und Outdoor-Pools, ein traumhafter Naturbadeteich, 11 Saunen, ein Fitnessbereich mit modernsten Cardiogeräten sowie eine eigene Privatklinik. Zudem begeisterten das Gremium das in diesem Jahr neu eröffnete Sauna-Dorf und der neu gestaltete Kosmetik- und Massage-Bereich des Hauses.

Zwtl.: 8. Auflage des European Health & Spa Award

Der Award wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Die Auszeichnung gilt als unabhängiger europäischer "Branchen-Oscar" für Gesundheits- und Spa-Innovationen. In diesem Jahr hielten 37 Nominierte dem strengen Auswahlverfahren stand. Der Bewertungs- prozess für den Award zählt zu den detailliertesten in der gesamten Branche und zeichnet sich durch eine aufwändige und punktgenaue Beurteilung aus. Dem Verfahren liegen ein umfangreicher Fragebogen und die Überprüfung der Qualität und des Angebotes des Spa-Bereichs mittels Mystery Check durch eine unabhängige Jury zugrunde. Die Gesamtpunktezahl ergibt sich aus acht Kategorien: Design-Technik, Gesundheit, Angebot & Service, Wirtschaftlichkeit, Nutzen, Kreativität, Nachhaltigkeit und Social Corporate Responsibility. Im Rahmen der Auszeichnung für das Alpenresort Schwarz hob die Jury besonders das neu entwickelte ME-Gesundheitskonzept ("Meine Energie") hervor. "Es gehört ein hohes Maß an Engagement und Innovationskraft dazu, diesen neuen Dienstleistungsbereich nahtlos in das restliche Wellnessangebot einzugliedern. ? Wir gratulieren zu einer hervorragenden Leistung", so ein Auszug aus der Laudatio. Im Rahmen der Gala zelebrierte auch das 1. Fachmagazin für Gesundheit und Wellness, WELLNESS WORLD Business, sein 10-jähriges Bestehen.

Rückfragehinweis:
   Alpenresort Schwarz