Keine Story von QPS mehr verpassen.

QPS

QPS erweitert sein Leistungsangebot für klinische Studien durch die Akquisition von Qualitix

Taiwan (ots/PRNewswire)

QPS, LLC, eine führende Full-Service-GLP/GCP-konforme Auftragsforschungsorganisation, die Testdienstleistungen zur Unterstützung der präklinischen und klinischen Forschung und Entwicklung anbietet, gab die Akquisition der Mehrheitsanteile an Qualitix Clinical Research bekannt. Qualitix, ein Ableger des Biotechnologie-Unternehmens Genovate, Inc. ist eine Full-Service-Klinische Forschungsorganisation (CRO) mit Niederlassungen in Taiwan und China. Genovate wird Minderheitsanteile an Qualitix behalten, das in QPS-Qualitix Taiwan umfirmiert wird.

QPS ist eine weltweit tätige Klinische Forschungsorganisation (CRO), welche seit 1995 die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten unterstützt. Ihre sechs Fachgebiete umfassen: Toxikologie, DMPK (myotone dystrophische Proteinkinase), Bioanalytik, Translationsmedizin, sowie die klinische Forschung der frühen und späten Phase.

Qualitix ist eine Vertragsforschungsorganisation und ein Outsourcing-Partner, der hochqualitative, kosteneffiziente Forschungsentwicklungsdienstleistungen anbietet, die Kunden aus pharmazeutischen, Biotechnologie- und Medizingeräteunternehmen unterstützt, die sich auf die Entwicklung neuer Medikamente und multinationale klinische Studien von Phase I-IV spezialisiert haben.

QPS-Qualitix wird die breiteste Produktpalette in den Bereichen Entwicklung, Klinische Forschung und Regulierungsangelegenheiten in Taiwan anbieten. Dank seines starken asiatisch-pazifischen regionalen Netzwerkes von CRO-Partnern stellt QPS-Qualitix einen attraktiven Ausgangspunkt dar, von dem aus Kunden den schnell wachsenden asiatischen Markt erreichen können. Zu QPS-Qualitix gehört auch eine Tochtergesellschaft mit dem Namen Unitix. Es handelt sich dabei um eine Outsourcing-Organisation, die QPS-Qualitix den einzigartigen Vorteil der raschen Patientenanwerbung innerhalb der Region bietet.

Innovatives Management klinischer Studien und elekronische Datenverarbeitungssysteme ermöglichen es QPS-Qualitix, erstklassige Datenmanagement- und biostatistische Leistungen zu erbringen, die die ebenso fortschrittlichen klinischen Informationspotenziale, die von QPS Netherlands and QPS-Bioserve India angeboten werden, perfekt ergänzen.

"Wir freuen uns sehr, uns mit QPS zusammenzuschliessen. Diese Partnerschaft wird es Qualitix nicht nur erlauben, sich zum Zweck von verstärkter weltweiter Exponierung und Wettbewerbsfähigkeit vertikal in QPS zu integrieren, sondern auch ermöglichen Komplettleistungen vom präklinischen bis zum klinischen Stadium anzubieten, um die Enwicklung neuer Medikamente voranzutreiben," sagte Dr. Jen Chen, CEO von Genovate.

"Diese Erweiterung des klinischen Potenzials zu den Phasen I-IV passt zu unserer kürzlichen Erwerbung einer präklinischen Anlage hier in Taiwan," meinte Vincent Yen, Geschäftsführer und CEO von QPS-Taiwan. "Dies stellt die vierte grenzüberschreitende Akquisition dar, die QPS in den letzten sechs Monaten getätigt hat. Kunden auf der ganzen Welt werden nun Zugang zu einem noch breiteren Angebot an hervorragenden Leistungen, wie sie sie von QPS bereits gewöhnt sind, erhalten, zusätzlich zu einem expandierenden globalen Handlungsradius."

QPS-Qualitix verfügt über ein erprobtes Netzwerk von anerkannten taiwanesischen Forschern an all seinen 22 medizinischen Zentren. Es ist die grösste CRO vor Ort mit umfangreicher Sachkompetenz in klinischen Studien. Die Organisation wickelt zum Zweck der weltweiten Einreichung Studien für Prüfpräparate ab, in Taiwan vor allem auf den Gebieten Onkologie und Soffwechselstörungen. Der Umfang und die Qualität der Erfahrung von QPS-Qualitix auf diesem wichtigen therapeutischen Feld zieht Grosskunden und bedeutende Partner an, die sowohl weltweit tätige Pharmakunden wie auch örtliche Pharma- und Biotechnologiekunden aus der asiatisch-pazifischen Region umfassen.

Informationen zu QPS

QPS bietet Kunden aus dem internationalen Pharma- und dem Biotechnologiebereich GLP/GCP-konforme präklinische und klinische Forschungsdienstleistungen in den Bereichen Bioanalytik, Arzneimittelstoffwechsel und Pharmakokinetik, Toxikologie, Translationsmedizin, sowie klinische Forschung an. Gegründet von Dr. Ben Chien im Jahr 1995 besitzt QPS bioanalytische und präklinische Testeinrichtungen an ihrem Hauptsitz in Newark, Delaware (USA), sowie in ihren Niederlassungen in Groningen (Niederlande), Taipei (Taiwan) und Hyderabad (Indien). Einrichtungen für frühe klinische Phasen befinden sich in Springfield, Missouri (USA), Taipei (Taiwan), Groningen, (Niederlande) und Hyderabad (Indien). Büros zur Geschäftsentwicklung werden in den USA, in Europa und Asien betrieben.

Informationen zu Qualitix

Qualitix ist eine Full-Service-Klinische Forschungsorganisation (CRO) mit Hauptsitzen in Taipei, Taiwan und Shanghai, China, und hat sich auf klinisches Monitoring und Outsourcing-Leistungen für multinationale klinische Studien spezialisiert. Seine grössten Kunden und Partner sind internationale Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Bei Qualitix garantieren gut ausgebildete Klinische Forschungsmitarbeiter, Projektmanager, Mitarbeiter für Regulierungsangelegenheiten, Mitarbeiter der Qualitätskontrolle, Sicherheitsbeauftragte und Ausbildner für Klinische Forschung qualitativ hochwertige Studien mit hohen Patientenanwerbungsraten. Die wichtigsten von Qualitix vertretenden therapeutischen Felder sind Infektionskrankheiten, Kardiovaskuläre Krankheiten, Gastroenterologie, Asthma/COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Immunologie, Obstetrik und Gynäkologie, Onkologie und CNS (Zentrales Nervensystem).

Informationen zu Genovate

Genovate Biotechnology Co., Ltd. ist ein komplett integriertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Taiwan, das es sich zur Aufgabe gemacht hat innovative medizinische Produkte zu entwickeln, die die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen verbessern können. Gegründet 1995 als eine Allianz zwischen Industrie, Regierung und privaten Investoren beschäftigt Genovate mittlerweile etwa 120 Mitarbeiter, die ein ausgewogenes Produktportfolio von patenrechtlich geschützten Arzneimitteln für verschiedene therapeutische Indikationen, wie etwa Lupus, Onkologie, Harninkontinenz und Diabetes Typ II, entwickeln. Genovate vermarktet und verkauft auch eine Palette an pharmazeutischen (Nischen-)Produkten von ausländischen Pharmaunternehmen mit Hilfe eines Netzwerks örtlicher Mitarbeiter in Taiwan und anderen Teilen der asiatisch-pazifischen Region.

Kontakt:

Ben Chien, Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer & CEO von