Care-Energy einer der größten privaten Stromanbieter Hamburgs weiterhin auf Erfolgskurs

Was gibt es 2012 neues auf dem Energiemarkt. Dieser Frage sind wir einmal nachgegangen und auf einen innovativen, in Privatbesitz befindlichen Hamburger Energiekonzern, die mk-group Holding GmbH mit ihren Tochtergesellschaften und der gemeinsamen Marke care-energy, gestoßen.

Die care-energy startete im Dezember 2011 den Vertrieb von Ökostrom und Energiedienstleistungen mit einem bundesweit einheitlichen Vertrieb. Anders als bei Internetportalen, zählt bei care-energy das Gespräch mit dem Kunden. Von derzeit 2400 Bewerbungen, wurden bereits 900 Mitarbeiter ins Unternehmen integriert und bis dato 2000 Neukunden registriert.

Im Gespräch mit dem Vorstand des Unternehmens, Herrn Martin Richard Kristek, äußerte sich dieser wie folgt:

"Für uns gilt es, 2012 stabile und günstige Preise am Markt zu platzieren, da Energieversorgung in der heutigen Zeit zu den Grundbedürfnissen der Menschen zählt. Ohne Energie ist kein Leben, wie wir es kennen, möglich. care-energy steht auf dem Standpunkt, dass diese Versorgung nicht von unmäßigem Profitgedanken und shareholder value beeinflusst und getrieben werden darf. Mit Produkten, welche zum Überleben notwendig und unabdingbar sind, darf kein unmäßiger Profitgedanke geschürt werden", so Kristek.

Aus diesem Grund startete care-energy im Dezember 2011 mit dem Vertrieb von 100 % Ökostrom. Ein bundesweit einheitlicher Bruttopreis von 19,9 Ct. für Privat und 19,5 Ct. für Gewerbetreibend, sichert Transparenz und den Zugang für jedermann.

Mit derzeit gut 1500 monatlichen Neukunden, beginnt das in privater Hand befindliche Unternehmen das Jahr 2012 durchaus positiv. Der strukturierte Einkauf durch eigene Energiehändler, ein aktiver und geschulter Vertrieb, aber auch das professionelle und neu eingerichtete Energiedatenmanagement mit automatischen Um-, Ab-, und Anmeldungen sowie Prozessroutinen, sichern den tadellosen Lieferantenwechsel, die Versorgung, als auch punktgenaue Abrechnung. Für die Verwaltung unseres Personals, wurde eine neue Verwaltungssoftware installiert, welche den neuen Herausforderungen gerecht wird. Das sind Garanten für den Erfolg des Unternehmens, so Rouven Flache, Pressesprecher des Hauses.

Auf Vorstandsebene geht man schon einen Schritt weiter und ist in derzeitigen Verhandlungen mit zwei Großkonzernen, um auch die nachhaltige und ökologisch Mobilität der Mitarbeiter zu garantieren. Unsere Mitarbeiter sollen kostengünstig und nachhaltig mit Elektrofahrzeugen ausgestattet werden und die Ladsäuleninfrastruktur - das Unternehmen erhielt dafür einen Innovationspreis 2011 - gemeinsam mit einem führenden Photovoltaikhersteller ausgebaut werden.

Von Verdrängungswettbewerb, wie er in der Energiebranche oft üblich ist, ist man bei care-energy weit entfernt, denn das Unternehmen setzt auf Markteroberung durch Innovationen und nachhaltige Produkte sowie Verständnis gegenüber Umwelt und Kunden aber auch gegenüber Mitbewerbern.

Telefax: +49 (0) 40 414 314 858 9
E-Mail: office(at)mk-power.eu

Lagerhaus G, Freihafen Hamburg

Pressesprecher:
Rouven Flache
rouven.flache@care-energy.de

• 12.03.2011 – 18:00

Hamburger Elektrizitätsnetzbetrieb untersagt Atomstrom den Netzzugang

Hamburg (ots) - mk-grid - Ihr Netzbetrieb GmbH & Co. KG, nimmt den aktuellen atomaren Störfall als auch die in der Vergangenheit vorliegenden Störfälle zum Anlass und untersagt bis auf Weiteres unter Berufung auf den Schutz der öffentlichen Sicherheit den Netzzugang für Strom aus Atomkraftwerken. Während man in Japan zum jetzigen Zeitpunkt zum Abwarten verdammt ...

• 09.02.2011 – 16:37

Die mk-group Holding GmbH, ist "Ausgewählter Ort 2011" im Land der Ideen

Hamburg (ots) - Die mk-group Holding GmbH, ist "Ausgewählter Ort 2011" im Land der Ideen. Damit ist sie Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen", der von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführt wird. Geehrt wurde die innovative Ladesäulentechnik der mk-group Holding GmbH. Unter ...