PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Braun mehr verpassen.

31.01.2011 – 09:11

Braun

Jahrestag: Die Handelsmarke Braun wird 90

KRONBERG, Deutschland,, January 31, 2011 (ots/PRNewswire)

Braun, der
international führende Hersteller von Elektrokleingeräten feiert am
1. Februar 2011 sein 90-jähriges Firmenjubiläum. Braun wurde im Jahr
1921 von Max Braun gegründet und ist heute eine weltweit erfolgreiche
Handelsmarke sowie der Weltmarktführer in den Bereichen der
Scherfolienrasierapparate, Epilationsgeräte und Handmixer.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110131/431921-a )
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110131/431921-b )
Braun blickt auf eine bewegte und zufallsgesteuerte Geschichte
zurück: Artur und Erwin Braun übernahmen die Führung des Unternehmens
nach dem Tod ihres Vaters Max Braun im Jahr 1951. Ab dem Jahr 1955
leiteten sie die Entwicklung des Braun Designs, das bis heute berühmt
bleibt, und führten Kultprodukte wie z.B. den "Schneewittchensarg"
und den "Sixtant" ein. Die Protagonisten, die das einzigartige Braun
Design entscheidend prägten, waren Dr. Fritz Eichler und Dieter Rams.
Nach seiner Übernahme im Jahr 1967 durch die Gillette Company von
Boston, USA, eroberte Braun zunehmend den Auslandsmarkt. Seit Oktober
2005 gehört Braun zur Firma Procter & Gamble, mit Firmensitz in
Cincinnati, USA, und ist eine der umsatzstärksten Handelsmarken des
Konsumgüterherstellers.
Braun sieht sich als gut gerüstet für die Zukunft, wie
Vizepräsident von Braun, Markus Strobel, erklärt: "Die Grundlage für
Brauns Erfolg liegt in der konsequenten Umsetzung unserer
Eigenkapitalwerte. In unserer Produktentwicklung heben wir
bahnbrechende Innovationen, Premium-Qualität und klares und
unverkennbares Design hervor. Der Verbraucher und dessen Bedürfnisse
sind der Ausgangspunkt aller unserer Bestrebungen. Sie sind unsere
Motivation bei der Entwicklung neuer Technologien mit hohem
Gebrauchswert und bei der Herstellung von Produkten mit zuverlässiger
und dauerhafter Qualität bis ins kleinste Detail."
Diese Ideale werden im Verbraucher- und Produktforschungszentrum
verwirklicht, das auf dem Standort Kronberg als Teil der Forschungs-
und Entwicklungsabteilung errichtet wurde. Auf dieser hochmodernen
Einrichtung werden Interviews, Arbeitsgruppen und
Verbrauchernutzungstests benutzt, um die Bedürfnisse und Erwartungen
der Verbraucher zu ermitteln. Die Ergebnisse fliessen dann in den
gesamten Produktentwicklungsprozess ein und lenken insbesondere die
technische Entwicklung und das Produktdesign.
Auf diese Art und Weise erhöht Braun langfristig seine
Innovationskraft und unterstreicht die strategische Bedeutung seines
Knowhows in Elektrogeräten innerhalb des P&G Konzerns.
Über Braun
Braun ist eine Tochtergesellschaft von Procter & Gamble, wurde im
Jahr 1921 in Deutschland gegründet, und entwickelt sowie produziert
eine Vielzahl von Haushaltskleingeräten, die mit technischer
Innovation, zuverlässiger Qualität und unverkennbarem Design
vereinigt werden. Diese erstrecken sich von elektrischen
Rasiergeräten und Schönheitsprodukten bis zu Haushaltsgeräten. Die
Braun-Produkte erfreuen sich weltweiter Beliebtheit. Bitte besuchen
Sie http://www.braun.com für aktuelle Nachrichten und ausführliche
Informationen über die Braun-Handelsmarke.
Kontaktperson: Jamie Reece Porter Novelli für Braun
+44-207-853-2355 jamie.reece@porternovelli.co.uk

Pressekontakt:

CONTACT: Kontaktperson: Jamie Reece Porter Novelli für
Braun+44-207-853-2355jamie.reece@porternovelli.co.uk